#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMD und Weisheitszahnentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMD und Weisheitszahnentfernung

    Hallo und Guten Tag.Ich habe ein großes Problem.Seit ca. 2 Jahren habe ich Probleme mit dem Kiefergelenk(hat nach dem Gähnen geknackt, danach ging Mund nur schmerzhaft auf-seit 1 Jahr Akupressur, das ist gut.Therapeut sagt, Kiefergelenk ist nicht blockiert, bekomme Mund auch gerade auf, bloß allerdings nur ca. 3 cm weit. Die Muskulatur würde nicht mehr hergeben. Anfangs waren es nur 1,5 cm, also deutliche Besserung. Kann Unterkiefer aber nicht vor schieben und schlecht zur Seite bewegen. HAbe aber akut meist keinerlei Probleme oder Schmerzen, komme an sich gut zurecht, bis auf den ein oder andren TAg, wo mal was weh tut, brennt oder zieht etwas im Kieferbereich oder die Kaumuskeln tun weh etc. Aber hauptsäachlich keine Probleme.Nun aber folgendes: meine unteren Weisheitszähne liegen beide schief im Kiefer, kämén nie gerade heraus.Ab und an ist einer entzündet und man merkt, dass sie sich langsam versuchen durchzuschieben.Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie entfernt werden müssen. Da ich den Mund nur begrenzt aufkriege, habe ich Angst, weiß garnicht, ob das überhaupt mit der geringen Öffnung so gehen würde.Was soll ich da mal machen?Habe Angst, dass mein Kiefer dann total "daneben hängt", riesig wehtut, dauerhaft weh tut --wenn das eben überhaupt gehen sollte.Wie soll das funktionieren, wenn der Mund nicht weit genug aufgeht?Ich bitte dringend um Ihren Rat, das ganze ist für mich die reinste Horrorvorstellung...danke im Voraus für Ihre Bemühungen


  • Re: CMD und Weisheitszahnentfernung


    Hallo,

    das Problem der Mundöffnung besteht unabhängig von der Weisheitszahn-OP und sollte natürlich in den Griff bekommen werden - aber da sind Sie ja bei.

    Sollte der Platz zu gering sein, kann die OP in Vollnarkose durchgeführt werden. Passiv ist Ihr Mund weitre zu öffnen als 3cm.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X