#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brücke oder Stiftkrone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brücke oder Stiftkrone

Guten Abend

Mir musste der obere Eckzahn gezogen werden. Nun stellt sich die Frage, ob ich eine Brücke oder eine Stiftkrone machen lassen soll. Mich interessiert diesbezüglich vor allem der finanzielle Punkt.

Wieviel kostet eine Brücke / eine Stiftkrone? Ich weiss natürlich, dass man gerade bei Zahnärzten mit verschieden hohen Beträgen rechnen muss. Vielleicht kann mir jemand zumindest einen Anhaltspunkt geben, in welcher Kostenspanne sich die beiden Zahnersatzmöglichkeiten bewegen.

Vielen Dank

• Re: Brücke oder Stiftkrone

Hallo,

mit Stiftkrone meinen Sie in Ihrem Fall ein Implantat. Eine Stiftkrone wäre eine vorhandene Wurzel, die wieder aufgebaut wird, ein Implantat wir dort eingesetzt, wo der Zahn fehlt.

Die Kosten sind in der Tat schwer zu schätzen. Hängt davon ab, was Sie für eine Brücke wählen würden und der Zuschuss der Krankenkasse hängt von Ihrem Zahnbefund ab.

Daher soviel: Das Implantat ist etwas teuerer als eine komplett zahnfarbene Brücke. Ein Einzelzahnimplantat inkl. Krone kostet im Schnitt ca 1500€. Davon geht dann noch mal der Krankenkassenzuschuss ab.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X