#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach Parodontosebehandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnschmerzen nach Parodontosebehandlung

Nach einer Komplettbehandlung mittels Laser und auch mechanisch Mitte Februar '08 hatte ich massive Beschwerden. Plötzlich (Anfang März)schmerzten die Zähne unter einer "Brücke", sodass diese für verdammt viel Geld erneuert werden musste. Die beiden Zähne, welche die Brücke halten sind gesund und konnten trotz Behandlung als Stützen erhalten bleiben. Jahrelang hatte ich gar kein Problem mit der Brücke.
    Jetzt nach 6 Wochen beginnt ein anderes Problem am hintersten Backenzahn: Bei heiß/kalt und Aufbiss schmerzt es höllisch. Der Zahn wurde geröntgt - es war nichts Auffälliges zu entdecken, sodass der Zahnarzt vorläufig noch nichts unternahm sondern abzuwarten riet. Inzwischen ist der Zahn so empfind-
    lich, dass ich beim Essen/Trinken äußerst vorsichtig sein muss. Trotzdem fängt er nachdem überfallartig an zu Schmerzen. Die Schmerzen lassen nach 10-15 min. nach und verschwinden. D.h. sie lauern heimtückisch darauf beim kleinsten Anlass (Essen) wieder zu beginnen. Frage: Könnten diese Probleme irgend etwas mit der vorangegangen P-Behandlung zu tun haben?

• Re: Zahnschmerzen nach Parodontosebehandlung

Hallo,

Temperaturempfindlichkeiten nach einer Parodontalbehandlung können durchaus auftreten. Was Sie schildern klingt eher nach einer Nervenentzündung dem Zahn, losgelöst von der PA-Behandlung.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X