#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnpasta schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnpasta schädlich?

    Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich "weißmachender Zahnpasta". Ich habe gelesen, daß man diese nicht ausschließlich zur Zahnpflege benutzen soll, da diese den Zahnschmelz angreifen.Ich benutze hauptsächlich die "Col... whitening"(weiß nicht, ob ich hier Produknamen nennen darf)Kann ich die beruhigt weiter nehmen? Vielen dank im Voraus


  • Re: Zahnpasta schädlich?


    Hallo,

    steht auf der Zahnpasta ein RDA-Wert. Die tägliche Zahnpasta sollte einen RDA von unter 50 haben.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnpasta schädlich?


      Hallo, habe mich bzgl. des RDA-Wertes informiert. Pasten haben einen Wert zwischen 120-200. Lt. Palmolive wäre das nach der WHO noch ok?! Man sagte mir, Kinderzahnpasten lägen bei unter 50. Wie oft darf man diese Pasten denn jetzt nehmen?

      Kommentar


      • Re: Zahnpasta schädlich?


        Nicht zur täglichen Anwendung.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Zahnpasta schädlich?


          Ja das mit der Zahnpasta ist so ein Ding...
          Hab mich mit dem Thema auch auseinadergesetzt...

          Ich würde diese Zahnpasta nicht oft anwenden...

          zuviele abrasionswerte...

          hast Du ein Auto??
          Hattest Du mal einen Flecken darauf??
          wie hast Du den vom Lack weggeputz??

          mit einem Scotch - Pad??
          oder mit einem feinen Lappen und wasser??

          Siehst Du!
          Genau das könnte auch mit deinen Zähnen passieren...

          du schmierst dir den Zahnschmelz weg...

          Kommentar

          Lädt...
          X