ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas weiterhelfen. Und zwar ist mir vor 2 Wochen der vordere Zahn herausgefallen (beim Durchbeissen eines Nylonfadens!). Natürlich stand ich erstmal unter Schock. Und der Blick in den Spiegel war schon fast unterträglich, und der Kommentar meiner achtjährigen Tochter "Mama, das sieht ja eklig aus", war dann natürlich auch nicht gerade aufbauend. Es ist zwar der ganze Zahn raus, aber da hing dann doch noch so ein ekeliges kleines Stückchen dran...schwer zu erklären.
Muss dazu sagen, dass dieser Zahn schon wurzelbehandelt war, schon mindestens 10 Jahre her. Sind die dann vielleicht auch anfälliger? Keine Ahnung. Oder man hat ihn mir bei ner OP letzten November eventuell bei der Vollnarkose angeknackst. Könnte eventuell möglich sein meinte mein Zahnarzt.
Soviel mal zur Vorgeschichte. Jetzt steh ich vor der Frage was für eine Krone ich mir reinmachen lasse. Mein Zahnarzt empfielt mir, gleich beide Frontzähne machen zu lassen, da der andere sowieso auch ne Füllung braucht, und man einen Frontzahn irgendwie schlecht anpassen kann.Er meinte, lieber spar ich noch ne Weile und mach dann beide.
Was für eine Krone würdet ihr denn im Frontbereich empfehlen? Mein Zahnarzt hat irgendwas von ner Zirkonkrone gesagt, und meine Schwester (ist Zahntechnikerin) meinte, bzw. auch ihr Chef, dass sie sich lieber eine Empresskrone machen lassen würden.
Jetzt wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, was besser ist. Die Kosten seien anscheinend ziemlich ähnlich.
Schon mal danke für eure Antworten.
Viele Grüße,
julianna03
Kommentar