Hatte zunächst das Gefühl, der Schmerz ist zwischen zwei oberen Backenzähnen. Auch kein typischer Schmerz, wie ich ihn von Karies kenne, eher so ein dumpf aufsteigendes ziehen, beim Draufbeißen oder bei Kontakt mit etwas Heißem.
Zahnarzt röntge den Bereich, stellte nichts fest und entfernte an einem verdächtigen Zahn eine alte Amalgamfüllung und ersetzte diese mit Kunststoff. DIE Schmerzen BLIEBEN. Wartete ein paar Tage. heute dann wieder zum Zahnarzt. Mittlerweile kann ich sagen, welcher Zahn wehtut, nämlich der Nachbar von dem behandelten. Heute wurde dann Gleiches mit dem Zahn gemacht, Zahnarzt konnte nichts sichtbares unter der Füllung feststellen. Sagte mir dann, das seien wohl wandernde Schmerzen, solle sie nicht mehr beachten und immer Aspirin schlucken.
Das kommt mir etwas seltsam vor, denn ich spüre doch ganz genau diesen unangenehmen Schmerz. Was kann ich denn jetzt machen? Traue mich gar nicht zu einem weiteren Zahnarzt, mir reicht es nun mit der Bohrerei.
Ist es denn nicht möglich festzustellen, was ich habe? Der Zahn tut doch nicht einfach so weh!
Kommentar