#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wunde Stelle/schiefen Zahn/Zähneknierschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wunde Stelle/schiefen Zahn/Zähneknierschen

    Hallo!

    Mein Sohn (2 Jahre) hat seit einiger Zeit in der Unterlippe eine wunde Stelle, die einfach nicht besser wird.

    Mit was kann ich diese Stelle einreiben bzw. mit was kann er spühlen, damit es besser heilt????

    Heute morgen ist er außerdem noch auf unsere Bettkante gefallen und jetzt steht ein Zahn (Schneidezahn) im Oberkiefer schief! Müssen wir da was beachten????

    Mein anderer Sohn (fast 4) knierscht nachts extremst mit den Zähnen. Kann man dagegen schon etwas tun???

    Vielen Dank für Rückantworten!!

    Jenny


  • Re: wunde Stelle/schiefen Zahn/Zähnekniersche


    Hallo,

    seit wann hat ihr Sohn die wunde Stelle?

    Die Verletzung nach dem Sturz sollte nachgeschaut werden.

    Pressen und Knirschen ist im Milchgebiss weit verbreitet. Wenn es nicht zu extrem ist, wird es nur beobachtet.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: wunde Stelle/schiefen Zahn/Zähnekniersche


      Hallo!

      Die wunde Stelle hat mein Sohn seit ca. 3 Wochen. Ich kann allerdings nicht genau sagen, ob sie zwischenzeitig verheilt war und dann wieder wund geworden ist. Sie sieht jetzt leicht weiss aus.

      Ich war heute morgen bei unserem Zahnarzt, er hat kurz den schiefen Zahn angeschaut und meinte, dass er sich entweder wieder gerade richtet oder leicht schwarz wird. Der folgende Zahn hat jedoch noch nichts abbekommen, weil er noch gar nicht ausgebildet ist. Ist das richtig???

      Vielen Dank
      Jenny

      Kommentar


      • Re: wunde Stelle/schiefen Zahn/Zähnekniersche


        Der neue Zahn liegt als Anlage im Knochen bereits vor, dass ihm etwas passiert ist, ist extrem unwahrscheinlich.

        Kommentar


        Lädt...
        X