#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche zahnfüllung ist die gesündeste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche zahnfüllung ist die gesündeste?

    hallo,

    seit längeren beschäftige ich mich mit dem gedanken meine amalgam-füllungen entfernen (7) zu lassen.
    meine frage ist nun, welche füllung ist die beste und gesündeste? welche kosten würden da auf mich zukommen?
    ich habe außerdem eine goldkrone und gelesen das sich gold und amalgam nicht verträgt, stimmt das?
    ich habe eine allergie, ich denke das spiel auch eine rolle.

    wer hat erfahrung oder ähnliche gedanken?


    danke
    annali


  • Re: welche zahnfüllung ist die gesündeste?


    Hallo,

    Keramik wird die höchste Biokompatibiität zugeschrieben. jedoch auch bei anderen Materialien wie Kunststoff oder Gold, gibt es in der Regel keine Unverträglichkeiten.

    Die Kosten richten sich nicht nur nach dem gewählten Material, sondern auch nach dem Aufwand bei der Verarbeitung. Auch das "beste" gibt es nicht, es kommt auf die Situation an, sowohl im Gebiss insgesamt als auch für jeden einzelnen Zahn.

    Gold und Amalgam bilden ein galvanisches Element, bei dem Metallionen aus der Amalgamfüllung in den Speichel übergehen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: welche zahnfüllung ist die gesündeste?


      danke für ihre antwort.
      also wäre es sinnvoll das amalgam entfernen zu lassen.
      welche auswirkungen hat die chem. verbindung auf den körper?

      Kommentar


      • Re: welche zahnfüllung ist die gesündeste?


        Hallo,

        es gibt keinen Grund Amalgam auf Grund des Werkstoffs entfernen zu lassen. Medizinische (Füllungen nicht mehr ok u.ä.) oder kosmetische stehen auf einem anderen Blatt.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X