#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Abdruck sind neue Keramikfüllungen gelb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Abdruck sind neue Keramikfüllungen gelb

    Hallo,

    ich habe mir mein komplettes Gebiss sanieren lassen.
    Kaputte Zähne gezogen, kaputter Weisheitszahn raus, 4 Implantate rein. Dann wurden die uralten Amalgamfüllungen durch Keramikfüllungen ersetzt.

    Nachdem die Füllung fertig war, wurde sofort der Abdruck für die Kronen gemacht. Mit einer gelben Paste.
    Als ich nach Hause kam, sah ich, dass sich zwei meiner neuen Füllungen gelb verfärbt hatten.

    Ich ließ mir einen Termin bei meinem Zahnarzt geben. Er sagte, dass er das noch nie erlebt hätte und polierte die verfärbten Füllungen.
    Leider sind sie immer noch gelb. Ich habe jetzt gesehen, dass die neuen Füllungen auf der anderen Seite auch nicht mehr weiß sind, sondern eher hellgelb.

    Ich war danach zur Prophylaxe.
    Die Prophylaxeassistentin hat die Verfärbung auch nicht abbekommen und weiß auch nicht, was man machen kann.

    Wie kann es zu dieser Verfärbung komme?
    Müssen die Füllungen jetzt wieder raus?
    Wer zahlt das dann?

    Freundliche Grüße


  • Re: Nach Abdruck sind neue Keramikfüllungen g


    Hallo,

    kann ich mir auch nicht erklären. Was war das für ein Abdruckmaterial und was für eine Keramikmasse? Würde mich freuen, wenn Sie mich auf dem Laufenden halten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Nach Abdruck sind neue Keramikfüllungen g


      Hallo Peter Schmitz-Hüser,

      ich habe keine Ahnung, welche Keramikmasse genommen wurde. Die Paste für den Abdruck war gelb.
      Ich bin übermorgen wieder beim Zahnarzt und werde mal schaun, was er dazu sagen kann und was man machen kann.

      Ich melde mich dann am Freitag wieder.

      Gruß,
      Anja

      Kommentar


      • Re: Nach Abdruck sind neue Keramikfüllungen g


        Hallo Anja, Hallo Herr Schmitz-Hüser,

        könnte evtl. optosil gewesen sein. Nehmen wir für den Feinabdruck für Kronen.

        Lieben gruß sarah

        Kommentar



        • Re: Nach Abdruck sind neue Keramikfüllungen g


          Hallo Sarah,

          ich war bisher nicht beim Zahnarzt.
          Ich habe nächste Woche einen neuen Termin und werde nochmals nachfragen. Der eine Zahn wurde bereits am Tag danach poliert. Er ist allerdings immer noch gelb.
          Und jetzt?

          Viele Grüße, Anja

          Kommentar


          • Re: Nach Abdruck sind neue Keramikfüllungen g


            Guten Morgen Anja,
            also ehrlich gesagt, erklären kann ich mir das auch nicht,hmmmm.
            bin zahnarzthelferin, und das einzige was mir gelbes im bezug zu kronen einfällt ist optosil. ist wie gesagt zum "feinabdruck" gedacht, das zum schluss die kronen die genaue passformen haben und die kronenränder nicht zu kurz sind.aber gehört das danach die kronen gelb sind hab ich auch noch nicht gehört. aber ärgerlich ist es wirklich!!!
            wünsch dir super viel erfolg das der grund bald gefunden wird.
            lieben gruß sarah

            Kommentar

            Lädt...
            X