ein Backenzahn hatte Karies von der Seite, so dass dieses vor ca. 2 Jahren entfernt wurde und eine ziemlich tiefe Füllung gemacht wurde. Als der Zahn keine Ruhe gab, wurde der betroffene Nerv entfernt. Der Zahn gab Ruhe, meldete sich aber immer mal wieder, jedoch ohne wirklich schlimm weh zu tun.
Nun scheint es aber wieder soweit zu sein. Deshalb gehe ich morgen auch zum Zahnarzt. Der Zahn tut seit 2 Tagen ziemlich weh.
Nun mein Problem - ich vermute die Ärztin wird die restlichen Nerven auch entfernen und den Zahn tot machen wollen, um ihn zu erhalten. Und möglicherweise eine Revision der Behandlung von damals durchführen wollen. Aber die letzte Wurzelbehandlung war mit tierischen Schmerzen verbunden. Am liebsten wäre ich damals vom Stuhl aufgestanden und gegangen, aber das geht ja nicht.
Hat jemand einen Tip, wie man so eine Wurzelbehandlung weitestgehend schmerzfrei oder zumindest erträglich gestalten kann? Ich wäre auch bereit, es bei einem anderen Arzt durchführen zu lassen. Aber nochmal sowas wie damals... ich darf gar nicht daran denken. Welche Narkosemöglichkeiten gibt es? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße, André
Kommentar