#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferschmerzen (chronisch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferschmerzen (chronisch)

    Guten Tag

    Habe seit July letzten Jahres ein schmerzhaftes Kieferproblem. Angefangen hat alles damit (glaube ich zu Mal), dass mir die Weissheitszähne entfernt wurden.
    Jetzt habe ich regelmässige, so einmal im Monat, fast ne Woche lang schreckliche Schmerzen im Kiefer rechts, oben und unten.
    War bei drei verschiedenen Zahnärzten und keiner kann mir helfen, finden nichts. Nur einer davon hat eine Röntgenaufnahme meines Kiefers gemacht und sagt jedoch es sei alles in Ordnung.

    So bin ich dann zum HNO Arzt gegangen. Dieser hat mir woch etwa 4 Wochen nun die Mandeln entfernt (Autsch mit 23, kein Zuckerschlecken). Doch auch dass ist nicht die Lösung denn nun habe ich wieder diese Schmerzen. Der HNO meint das könne noch von den OP sein. Doch ich weiss dass es nicht so ist.

    Werde einfach nicht ernst genommen mit meinem Problem.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank

    Katja (23 Jahre) aus Luxemburg


  • Re: Kieferschmerzen (chronisch)


    Hallo,

    aus zahnmedizinischer Sicht können verschiedene Ursachen den Schmerz auslösen:

    - postoperativer Schmerz/ Nach der chirurgischen Weisheitszahnentfernung können Beschwerden leider Bestehen bleiben

    - Entzündeter Zahnnerv/ Ein einzelner Zahn ist die Ursache und muss evt wurzelbehandelt werden

    - Funktionelle Probleme/ Probleme, die von Muskultatur oder Kiefergelenk ausgehen

    - idiopathischer Gesichtsschmerz/ Schmerz unklarer Ursache, die zwar im Kiefer spürbar ist, aber nicht daher kommt

    Beschreiben Sie das ganze bitte einmal näher, vielleicht kann man da Ganze eingrenzen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kieferschmerzen (chronisch)