#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferschmerzen (chronisch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferschmerzen (chronisch)

    Guten Tag

    Habe seit July letzten Jahres ein schmerzhaftes Kieferproblem. Angefangen hat alles damit (glaube ich zu Mal), dass mir die Weissheitszähne entfernt wurden.
    Jetzt habe ich regelmässige, so einmal im Monat, fast ne Woche lang schreckliche Schmerzen im Kiefer rechts, oben und unten.
    War bei drei verschiedenen Zahnärzten und keiner kann mir helfen, finden nichts. Nur einer davon hat eine Röntgenaufnahme meines Kiefers gemacht und sagt jedoch es sei alles in Ordnung.

    So bin ich dann zum HNO Arzt gegangen. Dieser hat mir woch etwa 4 Wochen nun die Mandeln entfernt (Autsch mit 23, kein Zuckerschlecken). Doch auch dass ist nicht die Lösung denn nun habe ich wieder diese Schmerzen. Der HNO meint das könne noch von den OP sein. Doch ich weiss dass es nicht so ist.

    Werde einfach nicht ernst genommen mit meinem Problem.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank

    Katja (23 Jahre) aus Luxemburg


  • Re: Kieferschmerzen (chronisch)


    Hallo,

    aus zahnmedizinischer Sicht können verschiedene Ursachen den Schmerz auslösen:

    - postoperativer Schmerz/ Nach der chirurgischen Weisheitszahnentfernung können Beschwerden leider Bestehen bleiben

    - Entzündeter Zahnnerv/ Ein einzelner Zahn ist die Ursache und muss evt wurzelbehandelt werden

    - Funktionelle Probleme/ Probleme, die von Muskultatur oder Kiefergelenk ausgehen

    - idiopathischer Gesichtsschmerz/ Schmerz unklarer Ursache, die zwar im Kiefer spürbar ist, aber nicht daher kommt

    Beschreiben Sie das ganze bitte einmal näher, vielleicht kann man da Ganze eingrenzen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kieferschmerzen (chronisch)


      Vielen Dank für ihre Antwort.

      Versuche es näher zu Beschreiben, ist nicht so einfach:

      Bekomme die Schmerzen zah jeden Monat ungefähr ne Woche lang. Schmerzen sind de rechte Seite oben und unten. Habe oben Schmerzen wenn ich die Wangenknochen drücke, wenn ich über den Zähnen der rechten Seite drücken. Unten schmerzt es bis hinters Ohr. Kann hinterm Ohr net drücken dss tut sehr weh.
      Wenn ich nicht drücke habe ich immer so en schmerz Gefühl und habe beim Öffnen des Mundes Probleme.

      Bin dann auch sehr müde...und mache irgendwie dass rechte Auge immer zu, weil mir der Knochen schmerzt.

      Manchmal habe ich untem am Hls dann auch so en kleinen Knubbel, Lymphe???

      Ist leider net so einfach dass zu beschreiben.

      Verzweifle langsam da 4 Ärzte mir bis jetzt net weiterhelfen konnten, hatte auch immer den Eindruck net wirklich ernst genommen zu weden.

      Vielen Dank

      MFG aus Luxemburg

      Kommentar


      • Re: Kieferschmerzen (chronisch)


        Hallo Frau Kettmann,

        passt. Alles. Ihr Alter, Ihr Geschlecht, Ihre Schmerzbeschreibung, Ihre Probleme, einen Behandler zu finden, der Ihnen Ihr Problem genauso abnimmt, wie Sie es erleben.
        Ich mache jetzt mal folgende Annahmen (o.B. heißt ohne Befund = ohne Auffälligkeit):
        1. Röntgenaufnahmen der Zähne o.B.
        2. Kariesbefunde der Zähne o.B.
        3. Vitalitätsbefunde (Kälteproben) der Zähne o.B.

        Dann lautet meine Arbeitsdiagnose "Neuropathie Trigeminus V2 und V3 recht, nach Entfernung der Weisheitszähne".
        Erläuterung: Die Tatsache, dass Sie Frau sind, erhöht Ihre Chance auf diese Art von Krankheit um den Faktor 3,5. Die Entfernung der Weisheitszähne trägt ebenfalls dazu bei. Was genau den Trigeminus (Gesichtsnerv) dazu veranlasst, derart überempfindlich zu werden, ist noch nicht bekannt. In Frage kommen Verletzungen, Systemschäden (Diabetes, HIV, Zoster), Hormone und Gene. Fest steht jedenfalls, dass ausgerechnet der Trigeminus häufig bei Neuropathien (von denen eine Unterabteilung die Neuralgie ist) dabei ist.


        Schauen Sie mal bei mir auf die Homepage. Sie werden feststellen, dass Sie beileibe kein Einzelschicksal sind.

        Viele Grüße
        Joachim Wagner
        Zahnarzt

        Kommentar



        • Re: Kieferschmerzen (chronisch)


          Guten Tag


          Wollte nachfragen ob sie meie privat Nachricht erhalten haben Herr Wagner??

          Mit freundlichen Grüssen

          Kettmann Katja

          Kommentar

          Lädt...
          X