#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kauschmerz nach füllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kauschmerz nach füllung

    im september wurde ein linker unterer backenzahn neu gefüllt, da die füllung rausgebrochen war.danach hatte ich starke schmerzen beim kaufen und vermied es auf dieser seite. ich war erneut beim zahnarzt, die füllung wurde herausgenommen und heilzement für eine woche hineingetan.dann wurde der zahn neu gefüllt.die schmerzen beim kauen sind wieder da.die füllung wurde soweit abgeschliffen(vor einer woche),dass die anderen zähne diesen zahn nicht berühren.komme ich mit nahrung darun, so ist gleich der stechende schmerz wieder da.außerdem habe ich das gefühl von "muskelkater" im kiefer(kann jedoch auch daran liegen,dass ich ständig mit den zähnen aufeinander beiße um zu schauen,ob die füllung schmerzt)
    was soll ich denn jetzt tun?in einer woche beginnen meine diplomprüfungen und ich habe angst,dass sich vorher etwas entzünden könnte.zudem kenne ich keinen guten zahnarzt in darmstadt,kann jedoch auch nicht ständig in meine heimatstadt fahren.


  • Re: kauschmerz nach füllung


    Hallo! Vielleicht ist ein Nerv entzündet? Eine Entzündung kann auch durchs Knirschen kommen, dafür gibts beim Zahnarzt eine Schiene für nachts.

    Liebe Grüsse, Britta

    Kommentar


    • Re: kauschmerz nach füllung


      mein zahnarzt meint,auf dem röntgenbild würde es nicht so aussehen..aber ich befürchte es fast auch.wie schnell muss man denn da zur behandlung?

      Kommentar


      • Re: kauschmerz nach füllung


        Laufe seit Mai mit meinem immer noch nicht richtig verschlossenen Zahn herum. Hatte damals Schmerzen beim Kauen, auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen. Erst als der Zahnarzt bis zum Nerv gebohrt hatte, sah er die Entzündung. Der Nerv wurde gezogen, aber die Entzündung ging nicht weg. Der Backenzahn hat drei Wurzelspitzen, zwei sind mittlerweile verheilt. Die dritte Spitze wird besser. Habe keine Schmerzen beim Kauen, der Zahn reagiert noch auf Klopfen mit dem Zahnbürstenstiel. Solange das nicht aufhört, füllt mein Zahnarzt den Zahn nicht richtig. Habe seit Nov. eine provisorische Füllung mit Langzeitmedikament drin, soll bis 1/2Jahr drin bleiben. Falls der Zahn vor dem halben Jahr nicht mehr empfindlich ist, wird er gefüllt. Sollte die Empfindlichkeit bis Mai 2008 nicht weg sein, dann muß der Zahn wohl raus.

        Meine erste Wurzelkanalbehandlung hat 2Wochen gedauert.
        Nachdem der Nerv raus ist, kommt eine Medikamentenfüllung rein, damit sich die Wunde beruhigt und die Bakterien abgetötet werden. Nach ein paar Tagen wird die Füllung entfernt, wenns gut aussieht schon mal teilgefüllt und der Rest der Füllung wieder mit Medikamente. Nach ein paar Tagen wird der Rest gefüllt(wenn alles ok ist, keine Schmerzen o.ä.)

        Viele Grüsse, Britta

        Kommentar



        • Re: kauschmerz nach füllung


          Hallo,

          @ geniesserin:
          Handelt es sich um eine Kunststofffüllung? Wenn der Zahn mit Zement beschwerdefrei ist, mit Kunststoff wiederholt Beschwerden auftreten, könnte das an einer falschen Verarbeitung des Kunststoffs liegen.

          @ brittalein:
          Sie sind auf dem besten Wege in einen Behandlungsmisserfolg reinzulaufen. Wenden Sie sich an einen auf Wurzelbehandlungen spezailisierten Zahnarzt.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar


          • Re: kauschmerz nach füllung


            ja,es handelt sich um eine kunststofffüllung. mit dem heilzement war es nicht wesentlich besser, ich habe auch vermieden, auf der gefüllten seite zu kauen, um den zement nicht abzunutzen. ich habe montag einen termin bei einem neuen zahnarzt und hoffe,dass sich bis dahin nichts entzündet etc, da ich vorher noch eine diplomklausur schreiben muss.was kann ich tun,falls der zahn sich meldet?

            Kommentar

            Lädt...
            X