#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnverschönerung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnverschönerung?

Hallo,

ich überlege ob ich meine Zähne verschönern lassen soll. Ich habe im Oberkiefer zwei etwas schiefe Zähne (rechts und links neben den Schneidezähnen) und einen sehr spitzen Eckzahn. Außerdem ist ein Schneidezahn etwas dunkler. Diesen habe ich bei meiner "normalen" Zahnärztin schon 2 x bleichen lassen, der Zahn ist auch tatsächlich heller geworden, aber leider dunkelt er relativ schnell wieder etwas nach. Meine Zahnärztin sagt, dass der andere Schneidezahn extrem hell ist (auf Ihrer Farbschiene die hellste Stufe) und es daher natürlich mehr auffällt.

Die meisten Leute, denen ich davon erzähle, finden meine Zähne eigentlich so in Ordnung (klar, nicht wie in der Zahnpasta Werbung oder in den Hoolywood Filmen, aber normal halt) und würden nichts ändern lassen.

Ich bin hin und hergerissen. Manchmal bin ich zufrieden und manchmal stört es mich. Es ist natürlich auch eine Frage der Kosten, was ist mir das ganze wert? Jahrlang eine Zahnverschönerung abzahlen will ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt, habe natürlich ein paar Füllungen, aber ansonsten gesunde Zähne. Kann man z. B. den spitzen Eckzahn einfach ohne negative Auswirkungen ein Stück abfeilen oder beschädigt man dadurch den gesunden Zahn?

Zahnfehlstellungen kann man ja mit Zahnspange oder Veneers korrigieren. Bei den Veneers wird ja auch immer etwas vom gesunden Zahn abgeschliffen soviel ich weiß. Muss man dann für immer Veneers tragen, weil der Zahn abgeschliffen wurde? Das fände ich eigentlich nicht so toll.

Wie sieht das mit den ungefähren Kosten bei Veneers aus und in welchem Rahmen bewegen sich Zahnspangen für Erwachsene? Wie lange muss man die Zahnspange eigentlich meistens tragen?

Klar, am einfachsten wäre es einfach mal eine dieser ästhetischen Zahnkliniken zu besuchen, aber ich habe ein bisschen Angst, dass ich meine Zähne danach noch häßlicher finde. Die wollen natürlich Geld verdienen und werden einem bestimmt dazu raten auf jeden Fall etwas machen zu lassen. Außerdem gibt es alleine in Düsseldorf ja sehr viele Anbieter, woher soll man denn da wissen wer kompetent ist und wer nicht?

Mein Freund lacht schon und rät mir ehr zu einem Training für mehr Selbstbewustsein.....

Oh, jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich eigentlich wollte ()

Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße!

• Re: Zahnverschönerung?

Hallo,

eine Menge fragen ;-)

- Veneers und Kieferorthopädie sind in der Tat die gängigen Methoden zur Korrektur. Was gemacht wird, hängt von der Situation ab
    - je nach Ausmass kann man Zähne umformen, ohne dass der Zahn gefährdet wird
    - Veneers sind eine dauerhafte Versorgung. Sie fühlen sich für Sie an wie natürliche Zähne.
    - Kosten: Veneers ca 700-1000€ pro Zahn, Kieferorthopädie je nach Ausmaß und Art der Behandlung 1500-4000€ pro Kiefer

Was die Auswahl des Arztes betrifft - lassen Sie sich betaten und entscheiden dann. Sie werden dabei sehen, wie sehr ein Arzt auf Ihre Wünsche eingeht.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Sie arbeiten ja in Düsseldorf in einer Zahnklinik, die ist doch sicher kompetent und seriös ()))Mir ist wichtig, dass ich meine Zähne nach dieser Beratung nicht noch schlimmer finde als vorher. Ich bin vor einigen Jahren schon mal in einer Klinik in Düsseldorf gewesen, da fühlte ich mich danach ziemlich mies und bin deshalb auch nicht mehr hingegangen. Kann ich bei Ihnen einfach mal einen Termin zu einer unverbindlichen Beratung vereinbaren? Was kostet denn so eine Beratung?

Viele Grüße

Kommentar

Habe Ihnen ein Privatnachricht geschickt.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo,

habe Ihnen per Privatnachricht geantwortet, hoffe auf jeden Fall, dass das geklappt hat. Bin zwar beruflich viel im Internet unterwegs, ist aber das erste Forum bei dem ich mich angeldet habe.

Viele Grüße

Kommentar

Leider nicht angekommen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo,

echt peinlich, aber das mit der Privatnachricht habe ich leider nicht hinbekommen. Wenn ich auf Ihre Privatnachricht antworten möchte, steht zwar erst als Empfänger Ihr Name, aber nach dem Absenden kommt die Meldung "Sie haben keine Empfänger für Ihre Nachricht ausgewählt". Bin anscheinend zu blöd :-((((

Dann einfach kurz auf diesem Wege. Ich habe jetzt erst einmal Urlaub und weiß daher nicht ob ich es in diesem Jahr noch schaffe, wenn dann aber auf jeden Fall am liebsten bei Ihnen.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
              X