#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impantate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Impantate

Hallo Doktor

méin Ehemann hatte am 25.04.2007 einen Behandlungsvertrag zwecks Zahnersatz durch 2 Implantate abgeschlossen, Am 01.06.2007 wurden die bestehenden Zähne entfernt. Seither hat mein Mann trotz mehrerer tel. Nachfragen noch keinen Termin für das Setzen der Impantate bekommen. Ihm wurde gesagt, die Wundheilung sei noch nicht abgeschlossen.
    Zwar waren Verzögerungen durch einen Umzug der Praxis zu erwarten, dennoch erscheint uns das Verhalten des Zahnarztes nicht gerade patientenfreundlich.
    Insbesondere würde mein Mann gerne wissen, ob sich durch die lange Wartezeit der Kieferknochen ungünstig verändern kann. In diesem Falle würde mein Mann die Behandlung bei einem anderen Zahnarzt fortsetzen und vom bestehenden Vertrag zurücktreten.

Vielen Dank im voraus für ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüssen
    rapunzel

• Re: Impantate

Hallo,

zum jetzigen Zeitpunkt besteht keine Verbindlichkeit, die Behandlung dort durchführen zu lassen, der Vertrag ist ein Kostenvoranschlag.

Je nach Situation muss man bis zu 6 Monaten warten, bis man implantieren kann. Der Kieferknochen verändert sich, dass ist aber nicht zwangsläufig problematisch, hängt von der Situation ab.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X