#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnmedizin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnmedizin

hallo läute,

es ist 5.25 Uhr morgens und ich habe wieder eine schmerzreiche nacht hinter mir. der zahn, der angeblich die schmerzen verursacht hat, wurde nach
    1. neu plombiert
    2. überkront
    3. aufgebohrt
    4. nerv getötet und med. füllung
    5. wurzelfüllung
    6. gezogen
    ergebnis: nach dem ziehen gingen die schmerzen erst richtig los. der behandelnde zahnarzt ging nicht weiter darauf ein, er verschrieb mir schmerztabletten, später antibiotikum, was den schmerz zeitweise linderte. da ich wegen meine bandscheibengeschichte immer wieder starke schmerzmittel nehme, bin ich auch zwischen durch immer wieder zahnschmerzfrei. anlass für meinen zahnarzt die behandlung fort zu fahren. soll heißen, den zahn davor und danach abzuschleifen und abdrücke für die brücke zu machen. was soll ich sagen, die brücke kam, ich hatte schmerzen wie nie zuvor, war beim zahnärztlichen Notdienst, der sofort einen nerv am frisch geschliffenen zahn ziehen wollte, da traumatisierung des zahnes vorlag.
    ihr merkt schon, das trauma geht weiter……………
    ich versuche es kurz zu fassen:
    Brücker kam, passte nicht, noch mehr schmerzen, ich habe versucht andere zahnärzte zu bemühen aber keiner geht da ran wegen der garantieleistungen. war schon bein gutachter, die brücke gibt es nicht mehr, auch noch keine neue aber eine neue idee…….
    ich soll eine kiefernspreizung machen lassen, um aus den kreuzbiss heraus zu kommen. Dann würden die schmerzen aufhören??????????????????????????
    warum hat er meinen zahn gezogen wenn es jetzt ein anderer sein soll??????????
    leider behandelt mich dieser zahnarzt immer noch da ich lt. DAK nicht den arzt wechseln darf wegen der garantieansprüche.
    ich bin mittlerweile so genervt von den ständigen schmerzen, dass ich mir keinen rat mehr weis und meine energien so langsam aber sicher schwinden.

was kann ich nur noch versuchen, um endlich schmerzfrei zu werden. ich bin völlig verzweifelt und dankbar für jeden vernünftigen vorschlag.

das war schon die kurzversion. ich leide seit 3 jahren darunter und habe immer noch die provisorischen kronen im mund.

• Re: Zahnmedizin

Hallo Schmerz 4

Erstmals : Mein Beileid, ich weiß wie du dich jetzt fühlst!
    Man könnte echt denken, wir sind bei gleichem Zahnarzt! ( kein Witz)
    Habe wirklich die ganz gleichen probleme, kann dir ehrlich gesagt nur sagen, was ich veranlaßt habe, leider nicht zu meinem Gunsten!
    Meine Zahngeschichte ist die selbe wie bei dir, Zahnarzt ging auch nicht weiter auf mich ein,ist eine RIEßEN Frechheit schon allein wg.der Garantie.
    Meine prothese 1 jahr alt, kostete mir 2900,-Eurositz nicht richtig, fiel zu Boden, Labor richtete es angeblich, passt immer noch nicht!
    Wie du schon erwähnt hast , lassen sich andere Zahnärzte wg.der Garantie auf dich nicht ein.
    Ich ging aber sowie du, weiter.
    Krankenkasse beauftragte Kassenhauszahnarzt mich zu untersuchen, dieser Beführwortete für mich, dass diese Prothese nicht richtig sitzt und auch diese unerklärlichen Zahnschmerzen ( Nerv ist auch gezogen worden)!Ich hatte mich rießig gefreut, dass ich endlich mit meinen Schmerzen und sorgen ERNST genommen werde.
    Somit musste ich zu einem Gutachter nach L.....

Man kann es nicht glauben, dieser Gutachter sah KEINEN Behandlungsfehler und keine fehlerhaftigkeit der Reparatur!
    Daraufhin beschloss die K.Kasse, mich in den Ausschuss nach M.... zu schicken,dass bis heute nicht erfolgte.
    Waren mit den Nerven schon am Ende, immer diese Schmerzen und keiner hilft!!!!!
    Letztendlich gingen wir zum Anwalt,daraufhin wurde ich erneut zu einem Gutachter geschickt, der wiederum GEGEN mich sprach.
    Ist eigentlich nicht zu fassen.
    Der Anwalt hatte uns aber vorab erklärt, gegen Ärzte wird es unwahrscheinlich schwer sein!Es ist leider so, nicht die Ärzte sondern Patienten müssen belegen/beweissen können!Wir hatten den Prozess wg.geringfügige Beweisse abbrechen müssen.
    Das ganze ging knapp 1 1/2 Jahre, mit schmerzen und ohne erfolg!Schließlich fuhren wir letzte Woche in die Uniklinik, die Ärztin wusste von den bissherigen Problemen nichts: Stellte jedoch fest, dass mein Kreuzbiss ein Fehler meines Zahnarztbehandlung sei, daher könnten diese Schmerzen kommen, zugleich sagte sie mir, auch wenn ein Nerv gezogen wurde,kann es sein, dass man den Zahn ziehen muss!
    Eigentlich wollte ich dir keinen Roman schreiben, möchte aber verhindern, dass du nicht die gleichen Fehler machst wie ich, z.b.Anwalt, Gericht u.s.w.
    Denn du bist schon mit dem Zahnarzt gestaft.Mir tut das echt leid, kann nachempfinden wie du dich fühlst.
    Vielleicht versuchst du es auch in der Uniklinik?
    Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen
    Alles gute und viel Glück
    Carol

Bin gerade am Kämpfen, dass ich trotz GARANTIE zu dem PFUSCHER nicht mehr hin muss!

Kommentar

Hallo Carol,
      erst einmal vielen Dank für deine Nachricht. Es tut so gut, zu lesen, dass man mit diesem Problem nicht allein ist.
      Also Thema Kreutzbiss:
      Ich habe jetzt auf Grund meines beim Kieferorthopäden festgestellten Kreuzbisses, eine weitere Tortur namens Kiefernspreitzung vor mir. Trage zurzeit eine Plastikspange, um aus diesem Kreutzbiss herauszukommen.
      Super, hätte man das ehr gewusst, wäre mein Zahn noch drin und meine abgeschliffenen gesunden Zähne noch in Ordnung.
      Der Witz ist, dass man mir das schon vier Jahren vorgeschlagen hat, vom gleichen Orthopäden, aber da hieß es, das übernimmt die Kasse nicht. Jetzt zahlt sie und die Brückenkosten noch dazu.
      Ehrlich gesagt, ich glaube noch nicht so richtig daran, da ich immer noch Schmerzen an den abgeschliffenen Zähnen habe. Aber, in der Not lässt man bekanntlich viel mit sich machen.

Apropo Uniklinik, kann man da einfach so hingehen??????

Kommentar

Hallo Schmerz4

Freut mich, dass meine meinung bei dir angekommen ist. Ich hoffe, dass du bald schmerzfrei bist, glaub ich aber allerdings genauso wenig!
        So, nun zu deiner Frage wegen der Uniklinik! Lass dir von deinem Haus oder sogenannten Zahnarzt eine Überweissung geben, dann kannst du einen Termin an der Uni ausmachen.Normalerweise wenn du deinem Hausarzt von deinen Schmerzen erzählst, dürfte es KEIN Problem darstellen.
        Ich hatte die Überweisung von meinen Hausarzt.
        Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen und wünsche dir alles alles Gute!!!!
        Lass mal wieder von dir hören.
        Lieben Gruß Carol

Kommentar

hallo Carol,
          nochmals danke für die schnelle Antwort.
          Bist Du jetzt überhaupt schmerzfrei und hast etwas gegen den Kreuzbiss machen lassen.

Wenn der Patient doch beweispflichtig ist, zählt dann nicht die Aussage der Uni, von wegen Ursache – Kreuzbiss. Wären die bis dahin vollzogenen Behandlungen nicht falsch gewesen?????????

Ich bin mir nicht sicher, ob es an den Kürzungen der Kassen liegt, oder ob die Ärzte heute eine Order des nicht Hinhörens haben. Aber auch meinen Hausarzt habe ich nach fast 20 Jahren gewechselt, da ich 3 x für die gleiche Angelegenheit dort war und immer wieder unbefriedigende Antworten bekam. Das damalige Thema hätte sich durch Einsendung einer gewissen Probe und Verordnung von Antibiotikum schneller lösen lassen. Was ist heute nur mit den Ärzten los???? muss man wirklich erst nach Cuba, London oder Frankreich um korrekt und kostenfrei behandelt zu werden???????

Es ist einfach nur noch eine extrem quälende Angelegenheit. Meine Plastikschiene trage ich jetzt ca. 3 Monate um die Zähne etwas zu verschieben. Auch wieder so ein Ding, warum wird nicht nur der schief stehende Zahn korrigiert. Und warum hört er nicht hin wenn ich sage die Schmerzen sind immer noch da.
          Nun, ich werde mal versuchen mit meinem neuen Hausarzt zu sprechen. Schauen wir mal was geht.

liebe Grüße aus Dortmund

Inge

Kommentar

Hallo,

zu der Ursache Ihrer Schmerzen kann ich nichts sagen, es könnte aber sein, dass es sich bei Ihnen um einen Schmerz handelt, den Sie zwar an den Zähnen spüren, diese aber nicht die Ursache sind. Der Kollege Wagner, der häufiger hier postet, kennt sich damit gut aus (www.zahnfilm.de).

Auch wenn eine kieferorthopädische Behandlung bei Ihnen Sinn machen kann, die Ursache für Ihren Schmerz beheben Sie damit nicht.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo Peter Schmitz-Hüser,

ihre Antwort entspricht genau meinem Bauchgefühl.
              Es ist niederschmetternd. Ich weis einfach nicht mehr an wen ich mich wenden könnte. Hinzu kommt, dass dieser permanente Schmerz mittlerweile, auf meinen Gesamten Körper übergreift. Das heißt, Rücken und Füße schmerzen nun auch so stark, dass ich starke Medikamente nehme. Dann sind die Zahnschmerzen natürlich auch gedämpft.
              An manchen Tagen denke ich, ich springe am besten aus dem Fenster, dann ist Schluss mit dem ganzen Theater und erfolglosen hin und her zum Zahnarzt, der mir eh nicht weiterhilft.

liebe Grüße

Inge

Kommentar

Hallo Herr P.Schmitz - Hüser!

Vielen Dank für Ihre Interesse und Ratschlag!
                Selbstverständlich war ich bereits beim Kiefer - Mund,Gesichts-chirugen, HNO - Arzt, Uniklinik sowie CT.
                Zuletzt wurde ich zum Neurologen geschickt! Allerdings nicht wg.dessen Schmerzen, sondern weil meine Finger Taub wurden. Zuerst Diagnosierte der Neurologe: CTS
                Trage seit 7 wochen Beidseitig " Nachts über" Schienen, doch seit 2 Wochen leide ich unter EXTREME Rücken/ Wirbelschmerzen!Folgedessen muss ich am Mittwoch zum Ortopäden, den ich dann zugleich auf meine "Zahnschmerzen" ansprechen werde.
                Am 7.12.07 habe ich einen Termin :Radiologie
                Auftrag auf der Überweisung: MR der HWS, V.a.Zervikalneuralgie, re.vor allem Hypästhesie von DIII und DIV, li.vor allem von DIII -DV.Elektrophysiolog.
                Vielleicht haben Sie ja recht, dass ich den Schmerz an den Zähnen habe aber nicht die Ursache ist?
                Mal sehen was und ob da überhaupt was raus kommt!
                Es kann doch nicht sein, dass man zu 100 Ärzten gehen muss, eher etwas festgestellt wird!
                Trotzdem, bedanke ich mich recht Herzlichst!

Lieben Gruss
                Carol

Kommentar

Hallo lieber Herr Zahnarzt,
                  ich bin in höchstem Maße verzweifelt.
                  Zum Verständnis muss ich etwas weiter ausholen. Im zarten Alter von 17 Jahren, kam ich auf die blendende Idee, mein Gewicht durch hungern und erbrechen, auf Idealmaße zu reduzieren. Das Resultat war beeindruckend. Und ich darin bestärkt, mich weitere 10 Jahre meiner Essstörung hinzugeben. An meine Zähne dachte ich da noch nicht. Diese waren groß und weiß und gerade(wunderschön)-schließlich habe ich sie mind. 3mal am Tag geputzt, natürlich auch nach jedem erbrechen:-(. man kann sich vorstellen was aus den ehemals perfekten Zähnen geworden ist. Hinzu kommt, dass ich über Jahre hinweg mit den Zähnen knirschte, ohne dass dies bemerkt wurde.
                  Meine Frage ist nun: ist es möglich, trotz massiver Abrasion und immensem Zahnschmelzsubstanzverlust, Veneers einzusetzen.
                  Wenn nicht, gibt es andere Möglichkeiten?
                  In freudiger Erwartung,
                  Lolah

Kommentar

Lädt...
                  X