#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzhafte Wurzelbehandlung Zahnarztangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzhafte Wurzelbehandlung Zahnarztangst

    Hatte vor ca 3 Jahren eine sehr schmerzhafte Wurzelbehandlung leider ging der ZA auch nicht ernsthaft auf meine Schmerzen ein das einzigste was ich zu hören bekam: Normalerweise macht man sowas ohne Betäubung und sie haben doch schon eine bekommen mehr kann ich ihnen nicht geben stellen sie sich nicht so an!!!
    Irgendwie hab ichs dann doch geschafft und überlebt aber seither hat mich dieser Zahnarzt nicht mehr gesehen und es hat auch 3 jahre gedauert bis ich wieder mal bei einem war.
    Es war eine sehr nette ältere zahnärztin der ich mein erlebniss und die darauf folgende Angst geschildert habe.
    Sie ging sehr auf mich und meine Ängste ein und sagte auch so eine Behandlung kann trotz Betäubung sehr schmerzhaft sein aber man kann die Behandlung dann auch abbrechen ein medikament einlegen und nach ein paar tagen wenn sichs etwas beruhigt hat wieder weiter machen uns so Stück für Stück zum Ende kommen ohne ohne größere Schmerzen.
    Meine Frage hierzu ist das tatsächlich möglich?
    Leider hat diese Zahnärztin ihr Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen beenden müssen und nun hat mich schon wieder über 1 jahr kein ZA mehr gesehn obwohl die nächste Kontrolle schon lange fällig wäre und es hier und da auch mal zwickt aber die Angst ist einfach zu groß wieder so was zu erleben wie beim ersten.
    mir ist sehr wohl bewußt dass es auch noch andere gute ZÄ gibt aber die Angst ist einfach zu groß. Vermutlich werde ich wieder warten bis ichs vor schmerzen nicht mehr aushalte


  • Re: Schmerzhafte Wurzelbehandlung Zahnarztang


    Hallo,

    eine Wurzelbehandlung sollte (und ist) in der Regel ein schmerzfreier Eingriff sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X