ich habe seit einiger Zeit Parodontitis. Erst habe ich mit Spülungen wie Chlorhexamed oder Meridol gearbeitet. Jetzt meinte meine Zahnärztin, da das alles nicht hilft, müssten wir was unternehmen. Sie hat die Zähne geröntgt. Die Kieferknochen sind noch in Ordnung. Daraufhin hat sie eine Bakterienanalyse durchgeführt, wobei herausgekommen ist, dass ich von 5 möglichen Keimen 4 habe (100.000 bis 250.000 Mio.).
Sie meinte ich müsste ein spezielles Antibiotikum einnehmen und sie wolle eine Zahnfleischreinigung durchführen.
Sie meinte allerdings, mein Mann müsste auch behandelt werden, da er mich sonst nach der Behandlung evtl. immer wieder anstecken könnte.
Mein Mann sagt aber, er hätte keine Zahnfleischentzündung, daher sehe er keine Notwendigkeit.
Problem ist im Moment, dass er nicht zum Zahnarzt gehen kann, da er eine generalisierte Angststörung hat, die im Moment ziemlich akut ist und er das im Moment nicht durchsteht.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Bringt es überhaupt was, mich behandeln zu lassen, wenn mein Mann dies nicht tut?
Ich möchte gerne ein Kind und hatte gerade ne Fehlgeburt. Da ich sowieso die 3 empfohlenen Monate abwarten möchte, passt mir die Behandlung im Moment ganz gut.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Tessa
Kommentar