#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahnentfernung trotz Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahnentfernung trotz Schwangerschaft

    Hallo,

    meine Schwägering in Algerien ist im 4. Monat schwanger und nimmt seit 2 Monaten 3x500mg Paracetamol ein, da sie schlimme Schmerzen, verursacht von 2 entzündeten Weisheitszähnen, hat. Die Ärzte dort raten ihr, die Zähne erst nach der Geburt entfernen zu lassen, da die Narkose schädlich für das Kind sein könnte.

    Jetzt meine Frage: ist es denn nicht viel schädlicher 9 Monate lang Schmerzmittel zu nehmen und einen Entzündungsherd im Körper zu haben, als einmal eine örtliche Narkose zu erhalten? Ich habe gehört, Zahnärzte verwenden bei Schwangeren eine andere Narkose als sonst - ist das so und falls ja, welches Präparat ist das? Könnte ich es hier in Deutschland für meine Schwägerin besorgen, falls das nicht in Algerien verfügbar wäre? Was raten Sie uns?

    Danke im voraus. und viele Grüße


  • Re: Weisheitszahnentfernung trotz Schwangersc


    Hallo,

    Paracetamol gilt als eines der verträglichsten Schmerzmittel und es gibt auch prinzipiell keine Einschränkung bei der Schwangerschaft.
    Genauso gibt es von wissenschaftlicher Seite aber auch kein Verbot für Lokalanästhesie während der Schwangerschaft.
    Wenn es eine schwerwiegende Entzündung ist, würde ich zur Zahnentfernung raten, hat sich lediglich eine Schleimhautkapuze gebildet, kann man die durch lokale Medikamente/ Spülung (beim ZA, nicht zu Hause die Mundspülung) behandeln.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahnentfernung trotz Schwangersc


      Hallo,

      danke für Ihre Antworten. Könnten Sie mir bitte noch die Frage bezügl. der unterschiedlichen Narkosemitteln beantworten - oder gibt es da gar keine Unterschiede, ob man schwanger ist oder nicht?
      Falls unterschiedliche Mittel zur Lokalanästhesie verwendet werden, bitte nennen Sie mir doch bitte den Namen des Produkts, damit ich es evtl. für meine Schwägerin besorgen kann.

      Herzlichen Dank

      Kommentar


      • Re: Weisheitszahnentfernung trotz Schwangersc


        Ein gängiges und in der Schwangerschaft empfohlenes Anästhetikum ist Wirkstoff Articain, ein Präparat wäre Ultracain.

        Kommentar


        Lädt...
        X