#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WSR und Zhan wackelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WSR und Zhan wackelt

    Hallo,

    ich habe mich vor 1,5 Wochen einer WSR am vorderen Backenzahn unterzogen, weil ich eine Zyste dort hatte. Diese ist enfernt worden und hat ein Loch im Kiefer hinterlassen, das zwischen den beiden Wurzeln liegt und auch ziemlich gross ist.Was sich laut des Kieferchirurgen schliessen soll.

    Nun hab ich das Gefuehl, dass der Zahn extrem wackelt.
    Kann mich aber daran erinnern, dass ein anderer Zahn mit einem aehnlichen Problem vor Jahren wieder stabil wurde nach Rueckbildung des Kiefers.
    Kann es sein, dass mir das wackeln nur extremer vor kommt als bei dem anderen Zahn, da dieser ein Schneidezahn war.

    Muss ich einfach nur Geduld haben und den Zahn weniger belasten?

    Vielen Dank fuer jeglichen Rat


  • Re: WSR und Zhan wackelt


    Hallo,

    eine Wurzelspitzenresektion bedeutet immer eine Schwächung des Zahnes, schließlich wird die Wurzel gekürzt. Wie weit sich der Zahn wieder festigen wird, kann man nicht vorhersagen. Es kann überprüft werden, dass der Zahn keine Fehlkontakte hat (Stichwort pressen/knirschen) und er sollte gründlich gereinigt werden (Parodontitis). Ansonsten heißt es abwarten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X