#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wurzelbehandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wurzelbehandlung

Ich habe eine Krone auf einen Zahn letztes Jahr erhalten, an dem dann anschliessend noch eine Wurzelbehandlung gemacht wurde. Danach habe ich immer wieder Schmerzen gehabt. War bei einem anderen Zahnarzt und der meinte, dass die Wurzel o.k. Ist. Nun fängt der Schmerz wieder so an, heisses Innenohr, Schmerzen am Unterkiefer und auf der selben Seite fühlt sich mein Nasenflügel etwas geschwollen an. Wenn ich an dem wurzelgefüllten Zahn klpfe, fühlt der sich auch anders an als normal eZähne. Es wird langsam zur Last, weil es mal ein paar Monate nicht da ist und dann wieder kommt. WÄhrend des Essens schmerzt es nicht, aber danach. Was kann noch untersucht werden?

• Re: wurzelbehandlung

Hallo,

den wurzelbehandelten Zahn nochmal checken lassen (evt Spezialist), Nervenentzündung an anderem Zahn als Ursache ausschließen, wenn alles 100% unauffällig Neurologen hinzuziehen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

War heute nochmal beim ZA und habe mir eine Betäubungsspritze für den Unterkiefer geben lassen, weil dort der Weissheitszahn eine KAries hatte. Diese Spritze hat denselben Schmerz (Innenohr, Ohr, Hinterkopf ausgelöst), und dann ist mir eingefallen, dass letztes Jahr bei einer Betäubung ein kurzer blitzartiger Schmerz einschoss. Nun stellt sich jetzt die Frage oder erst mal der Verdacht, dass der Unterkieferast des Trigeminus beschädigt worden sein könnte und dann natürlcih ob Sie Erfahrungen bezüglich der Schmerztherapie haben. Wie kann ich da weiter verfahren?

Kommentar

Dieser blitzartige Schmerz entsteht, wenn bei der Injektion mit der Kanüle der Nerv berührt wird. Das passiert übrigens recht häufig und ist in der Regel ohne Komplikationen, wenn auch natürlich unangenehm.

Auch wenn theoretisch bei der Betäubung der Nerv verletzt werden kann, daraus würde keine Trigeminusneuralgie folgen.

Kommentar

Lädt...
        X