vor 3 Wochen wurden mir unten rechts zwei alte Kronen entfernt, da sich darunter Karies gebildet hatte. Leider ging der Karies sehr tief und die ganze Prozedur mit neuem Abschleifen und Aufbaufüllung dauerte 3,5 Stunden.
Seit die Betäubung nachlies habe ich bis heute heftige Zahn-/Kieferschmerzen( ca 7-8 auf einer Skala von 10). Der Schmerz scheint sich unter den Zähnen zu befinden, strahlt aber gleichmäßig über den Unterkiefer bis zum Ohr und lässt sich nicht genau lokalisieren. Die Schmerzen sind immer gleich stark und vollkommen unbeeindruckt von allem was passiert. Das Einzige, was hilft sind Ibuprofen 400-600 im 5-6 Stunden Takt. Ich werde jede Nacht von den Schmerzen wach.
Die Zähne sind nicht klopfempfindlich, aber draufbeissen tut weh (jedoch lokaler anderer etwas stechender Schmerz) und eine Entzündung scheint nicht vorzuliegen. Die Zähne sind etwas Hitze-/Kälteempfindlich, aber nicht übermäßig.
Meine Zahnärztin tippt auf Kieferprobleme und eine Reizung der Nerven und hat mich zum Physiotherapeuten geschickt. Der hilft jetzt zwar meinem Kiefer wunderbar (Kiefersperre links seit Jahren) aber die Schmerzen (rechts) bleiben unverändert.
Am Donnerstag sollen jetzt die neuen Kronen gesetzt werden. Ich bin allerdings nicht sicher, ob das bei dem derzeitigen Zustand so gut ist, und ganz besonders gerne würde ich die Ursache der Schmerzen kennen.
Kann eine Nervenreizung so lange dauern, ohne dass sie auch nur annähernd besser wird? Woher können die Schmerzen noch kommen?
Werde langsam wahnsinnig vor ununterbrochener Schmerzen oder totaler Schmerzmitteldröhnung.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Ikaya
Kommentar