#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alte blombe erneuert und nun schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alte blombe erneuert und nun schmerzen

    ich habe am backenzahn oben links eine 25 jahre alte amalgamblombe drin gehabt,die mir plötzlich immer mehr weh tat beim aufbiss.sie wurde in einer kiefernchirurgischen klinik neu gemacht und als diagnose stand: kein anzeichen auf sekundärkaries.
    nun...die bissschmerzen sind nun weg,aber jetzt nach ca 3-4 wochen ist der zahn extrem kälteempfindlich und tut schon bei der kleinsten berührung an einem eiswürfel tierisch weh.auch so zieht es manchmal plötzlich.die füllung scheint mir aber fest zu sitzen und tief genug ist sie auch (keine probleme beim beissen).was könnte das sein?l.g.


  • Re: alte blombe erneuert und nun schmerzen


    Hallo,

    die extreme Kälteempfindlichkeit deutet auf einen entzündeten Zahnnerven hin. In dem Fall müsste eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: alte blombe erneuert und nun schmerzen


      vielen dank.noch eine frage:
      muss denn bei der wzb der nerv gezogen werden?

      Kommentar


      • Re: alte blombe erneuert und nun schmerzen


        lieben dank nochmal dr.p.schmitz-hüser.ich komme gerade vom zahnarzt und es ist,wie sie sagten.:-( wurzelbehandlung am montag.naja...da muss ich durch.besser als diese schmerzen.vielen dank nochmal für ihre rasche hilfe.l.g.

        Kommentar


        Lädt...
        X