#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnersatz in Ausland!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnersatz in Ausland!?

    Hallo.
    Habe seit ca.19 Jahren im Oberkiefer eine feste Brücke,denoch nicht beiderseitig bis hinten.Jetzt muss sie raus, Teile von Kiefer und Zahnfleisch haben sich zurück gebildet.Da es sich im Oberkieferbereich handelt, kommen nur feste Implatate in frage. Aus kostengründen erwäge ich die Implatate im Ausland einsetzen zu lassen.Durchs Internet bin ich auf die Klinik
    "Dentaprime" in Bulgarien-Varna gestoßen. Kennt jemand die Klinik oder hat jemand schon mal Erfahrungen im Ausland gemacht??? Wäre um JEDE Hilfe sehr Dankbar.
    Gruss Carol


  • Re: Zahnersatz in Ausland!?


    Hallo,

    bin auch gerade am überlegen, da meine Brücke
    im Oberkiefer erneuert werden muss, nach 19 Jahren
    ob ich das bei Dentaprime machen lasse.
    In Deutschland würde mir das 1600,-- € kosten.
    Ich denke mal bei Dentaprime wird es günstiger sein. Bekomme in den nächsten Tagen einen Kostenplan zugeschickt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es dort ordentlich gemacht wird.
    Hast Du schon Infos von Dentaprime.

    Viele Grüße Barbara

    Kommentar


    • Re: Zahnersatz in Ausland!?


      Hallo Baki03

      Erstmal Vielen Dank,für deine Antwort und Intresse!
      Leider war ich bisher nicht erfolgreich, es hat sich auch noch nichts konkretes ergeben.
      Ist auch sehr schwer etwas richtiges und günstiges zu finden: Mein Bruder gab mir neulich einen Zeitungsartikel über den Doktor Billig Zahn Dr.Eichenseer, der Gleichberechtigung für ARM und REICH kämpft!
      Die Krankenkasse gibt keinerlei auskünfte, sowie Beratung darüber, da sie nicht erwerben dürfen!
      Jedoch gaben sie mir einen Tipp, man muss bedenken, dass 5 Jahre Garantie der Klinik Dentaprime besteht, sollte irgendetwas sein, muss man da wieder hinfliegen! Das übernimmt KEIN Zahnarzt in Deutschland!
      Bist du dir mit 1600 Euro sicher?
      Ich habe mir vor 2 Jahren unten eine Teleskop - Prothese machen lassen, die mir 2900 euro gekostet hat.
      Ich denke ( jedenfalls bei mir) , dass die bestehende Zähnen die ich unter meiner Brücke
      ( auch schon seit 19 Jahren) trage, mit höchster wahrscheinlichkeit NICHT mehr Gesund sind:
      Mittlerweile war ich beim Kieferchiruge, Zahnärzten, CT sogar Hno und zuletzt in der Uni - Regensburg! Alle Beteiligten vermuten, dass die bestehenden Zähne, die die jetzige Brücke halten, mich mehr ok sind! Trotzdem würd ich mich total sehr darüber freuen, wenn du mich infomiesrt, was bei der Klinik Dentaprime (Kostenplan )rausgekommen ist.
      Selbstverständlich infomiere ich Dich, sobald ich weiß, wie und wo ich vorgehen werde.
      Ich beanke mich recht herzlichst bei dir!
      Liebe Grüße und auf Bald!
      Carol

      Kommentar


      • Re: Zahnersatz in Ausland!?


        hallo carol,
        ich habe gerade einige erfahrungen machen dürfen und kann ganz gut nachvollziehen was du gerade durchmachst. auch ich habe geforscht und bin am ende doch sehr zufrieden...ich habe mich mit dentaprime eingehend beschaeftigt..zufaellig machte mich ein arbeitskollege auf die seite www.medicagent.de aufmerksam.
        das aufgestellte system weckte mein interesse..5 jahre garantie, partnerarzt in deutschland( hat dentaprime auch)..was jedoch klasse ist das sie dir ein konkretes angebot geben ohne das man sich erst ins ausland begeben muss...sie wollten den HKP und/oder ein röntgenbıld. das ganze überzeugte, obwohl mir bei dem gedanken istanbul nicht ganz klar war, was mich erwarten sollte. jedenfalls sparte ich im vergleich zu deutschland 6700€(4 implantate+ kronen ca. 45%) so machte ich mich auf die reise (200€ flug & 400€ pension).
        ich fand die zahnklinik wie auf der internetseite angepriesen vor. alles sehr sauber und modern. dazu freundliches und qualifiziertes aerzteteam.
        alles in allem kann ich nur dir raten...vergleichen und einfach machen...das ausland schlaeft nicht auf baeumen..
        wer allerdings schon auf der internetseite keinen guten eindruck macht...der hat wohl auch vor ort wenig zu bieten.. ich habe mich nicht für das billigste angebot entschieden sondern für das wo mein bauch sagte...das ist gut organisiert..mach das.. ich wünsche dir viel erfolg. werner

        Kommentar



        • Re: Zahnersatz in Ausland!?


          (|8)) Hallo Werner!

          Vielen Dank, dass du meinen Bericht gelesen und auch beantwortest hast!
          Danke, für dein Mitgefühl!!!!
          Ich danke " Gott" dass es dich gibt!(8))
          Ehrlich gesagt, hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben!
          Vielen Vielen Dank.
          Gestern war ich wieder inm Internet und hatte mir die Seite von dentaprime angesehen, habe auch immer wieder ein SEHR GUTES GEFÜHL, doch sobald ich diese Seite verlassen hatte, war mein Gefühl mieserabl. Ich habe das vertrauen zu Zahnärzten total verloren, hast du auch sicherlich an meinen Bericht erkannt?!(::I)
          Hatte gestern hier auch Autor (loginnamen) "Schmerz4" ermutigt und über mich erweitert berichtigt!Vielleicht hast du ja Lust dort nach zulesen?
          Man bin ich froh, dass es solche Menschen wie dich AUCH gibt, ehrlich - Respekt!!
          Nur eins ist mir leider noch unklar? - Du hattest geschrieben: die Klinik dentaprime in Instabul?

          Laut Internetseite ist die Klinik in " Varna" am "Bulgarischen Schwarzmeer" am Ferienzentrum Goldstrand?
          Könntest du mir da bitte bitte nochmal bescheid geben, wär superklasse!!(:8)

          Was soll ich da jetzt noch sagen, ich kann dir nur noch 1000mal Dankeschön sagen!

          VIELEN DANK UND BLEIB WIE DU BIST ()
          (:0) Lieben Gruß Carol B)

          Kommentar


          • Re: Zahnersatz in Ausland!?


            Hallo baki(:8)

            Bei mir hat sich jemand gemeldet, der schon mal in der Klinik dentaprime war und positive Erfahrungen sammelte!!!
            Ist doch superklasse?
            Es gibt doch noch MENSCHEN, die dir und mir und andren helfen wollen!

            Sieh einfach nochmal bei meinen Bericht über
            " Re:Zahnersatz im Ausland" nach !

            Wünsch dir weiterhin viel Glück und alles Gute
            In Liebe, Carol B)

            Kommentar


            • Re: Zahnersatz in Ausland!?


              liebe carol,
              du hast bestimmt vor lauter aufregung überlesen das mein zahnersatz nicht in bulgarien sondern in istanbul angefertigt wurde. (http://www.medicagent.de)
              bitte liess nochmal was ich geschrieben habe.
              ich wollte dich insgesamt ermutigen..
              sicherlich gibt es auch guten service in bulgarien..
              gruss
              walter

              Kommentar



              • Re: Zahnersatz im Ausland!?


                liebe carol,
                du hast bestimmt vor lauter aufregung überlesen das mein zahnersatz nicht in bulgarien sondern in istanbul angefertigt wurde. (http://www.medicagent.de)
                bitte liess nochmal was ich geschrieben habe.
                ich wollte dich insgesamt ermutigen..
                sicherlich gibt es auch guten service in bulgarien..
                gruss
                werner

                Kommentar


                • Re: Zahnersatz in Ausland!?


                  Hallo Carol,

                  danke für Deine netten Antworten. Ich habe jetzt von Dentaprime mein Angebot für die Brücke erhalten. Es würde mir 419€ (Metallkeramik)kosten.
                  In Deutschland 1.600,-- €. Eine Brücke aus Zirkonoxid kostet 1.370,-- € bei Dentaprime.Ich habe mich eigentlich schon für Dentaprime entschieden von den Kosten gefällt mir das Metallkeramik, vom Gefühl das Zirkonoxid(Keramik).
                  Ein Flug nach Bulgarien kostet mit Malex 81,-- €,
                  und die Kosten für die Unterkunft 10,-- € pro Nacht in einer Pension in der Nähe der Klinik.Natürlich müsste ich eine Woche Urlaub investieren. Mit der Krankenkasse habe ich auch noch mal gesprochen, den festen Zuschuss bekomme ich auf alle Fälle, nur ein Problem habe ich mit meinem Bonusheftchen es fehlen mir 2 Jahre, denn dann würde ich nochmal 20 % Zuschuss bekommen.
                  Weiss Jemand wo man 2 Zahnarztstempel herbekommt?

                  Viele liebe Grüße
                  Barbara

                  Kommentar


                  • Re: Zahnersatz in Ausland!?


                    Hallo baki

                    Danke für deine Rückantwort!
                    Hätte noch Fragen an dich, hoffe es ist ok für dich?
                    Gehst du in die Klinik in " Varna " nach Bulgarien?
                    Um wieviel Zähne ( Zahnersatz 419,-Euro )handelt es sich bei dir?

                    Ich brauche oben eine "Kompletten" Zahnersatz!!!
                    Links und rechts ( oben)habe ich seit 19 Jahren keine Zähne mehr ( auch keinen Zahnersatz), dadurch auch fast kein Zahnfleisch mehr.
                    Ich habe nur 8 " Frontzähne " ( Brücke festbeton -iert).
                    Denke dadurch wird die ganze Geschichte Kostenspielig sowie kompliziert?
                    Ein " loser " Zahnersatz kommt micht in Frage.
                    Muss mir einen Heil und Kostenplan erstellen lassen, dann kann ich mich auch mal mit der klinik in Verbindung setzen.
                    Ich wünsch dir alles Liebe und Guten Erfolg
                    In Liebe, Carol!(:8)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X