#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach neuer Krone nur Probleme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach neuer Krone nur Probleme!

    Hallo,

    ich habe seit gut 3 Monaten Probleme mit meinen Zähnen.
    Begonnen hat alles mit einer Keramikkrone auf einem Backenzahn rechts im Unterkiefer. Die Krone war die ersten Wochen absolut nicht schmerzempfindlich, aber sie hat nicht gut gepaßt. Sie war zu hoch, also, wieder hin... er hat er an der Krone selbst nichts gemacht, dafür den gegenüberliegenden Backenzahn, der eine recht große Amalganfüllung hat, im Oberkiefer, abgeschliffen. Nun war logischerweise der Biß etwas besser, aber nicht gut. Da ich zu der Kategorie Patient gehöre, der panische Angst vorm Zahnarzt hat, war ich ich anfangs froh, wieder wegzukommen und hoffte, daß ich mich erst mal dran gewöhnen müsse und dann schon alles werden würde.
    Der obere abgeschliffenen Backenzahn machte mir Beschwerden, wenn ich harte Sachen aß oder seitlich Druck draufkam. Die Krone fing nach ca. 6 Wochen an Probleme zu machen. Heiß-kaltempfindlich und auch beim Zubeißen empfindlich.
    Da ich seit Jahren stark mit den Zähnen knirsche, habe ich mittlerweile wenn ich morgens aufwache, mit dem Kiefer Probleme.
    Nun meine Frage: Was würden Sie tun? Nochmal hin zu dem Zahnarzt? Oder gleich zu einem anderen? Oder vorher mit der Krankenkasse reden?
    Ich habe das ungute Gefühl, daß mein bisheriger Zahnarzt das Problem nicht mehr auf die Reihe kriegt.
    Ich denke, daß der obere Zahn eventuell auch ne Krone braucht, da die Füllung schon sehr groß und tief ist.
    Bin total verunsichert und krieg schon feuchte Hände, wenn ich dran denke, wieder zu ihm hin zu müssen.


  • Re: Nach neuer Krone nur Probleme!


    Hallo Elbra,

    also das der obere Zahn jetzt mucken macht, kann Zufall sein, kann aber auch damit zusammen hängen das er dran rum geschliffen hat,ist schwer zu sagen.
    Also ich würde auf jeden Fall nochmal zum Zahnarzt gehen, es kann auch sein das man das mehrmals einschleifen muss. Es ist vielleicht nur minimalst zu hoch und macht trotzdem heftige Beschwerden. Dazu das der Zahn erst nach 6 Wochen empfindlich ist kann damit zusammenhängen das die Krone zu hoch ist, das drückt dann auf den Nerv und das ist dann "nervig". Für die Heiß-Kaltempfindlichkeit sollte er einen Fluorlack drauf machen oder du nimmst z.B. Elmex Gelee, das bekommst du in der Apotheke, vielleicht 2 mal pro Woche.
    Hoffe ich konnte dir damit ein bißchen helfen.

    Grüßle Saskia

    Kommentar


    • Re: Nach neuer Krone nur Probleme!


      Hallo,

      zwei Schritte:
      1.) Eine Nervenentzündung ausschließen
      2.) Fehlkontakte beseitigen, sowohl beim zusammenbeißen als auch beim Reiben. Die Überlastung kann durchaus die Beschwerden verursachen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X