Ich habe im letzten Jahr viel durchgemacht bei meinen Zähnen und irgendwie nimmt das kein Ende. Letzten Dezember wurde eine Entzündung des letzten Backenzahns im li. Unterkiefer behandelt. Bis der Zahn seine endgültige Füllung erhalten hatte sind Monate vergangen da er immer wieder entzündet war. Im Frühjahr hat sich dann der Zahn davor, auch ein Backenzahn ebenfalls entzündet und wurde erst vor kurzem geschlossen. Beide Zähne sind leider nicht die ersten Wurzelbehandlungen und bei den vorherigen Behandlungen mussten schon zwei Zähne im Oberkiefer wegen Dauerschmerzen nach der Wurzelbehandlung gezogen werden.
Jetzt habe ich bei den beiden Wurzelbehandelten Backenzähnen immer noch beschwerden und ich kann auf dieser Seite gar nicht kauen. Meine Zahnärztin hat die Zähne schon mehrfach abgeschliffen und gesagt ich hätte auf dieser Seite einfach zu viel Biss und würde die Zähne ungleich belasten. Ja ist auch logisch, da ich ja ohne Schmerzen nicht essen kann. Sie meinte jetzt ich solle Krankengymnastik machen, hat mir eine Aufbissschiene für die Nacht gegeben weil ich angeblich Knirsche und gemeint nach der Krankengymnastik würde sie die Zähne noch mal einschleifen. Diese wäre aber nötig da mein Kiefergelenk auf dieser Seite viel abgenützter aussieht als auf der Anderen.
Außerdem hab ich an den vorderen Zähnen dieser Seite immer Probleme mit dem Zahnfleisch und es fühlt sich ständig wund an. Meine Frage ist nun, ob es das wirklich gibt das Wurzelbehandlungen bei einigen Menschen einfach nicht klappen. Schließlich ist das jetzt schon ein halbes Jahr her und ich kann immer noch nicht drauf beissen. Das Röntgenbild zeigt übrigens perfekt gefüllte Wurzelbehandlungen an beiden Zähnen, lediglich das Kiefergelenk wäre eben schlechter als rechts und der Knochen würde durch das Knirschen und Fehlbelasten beim Kauen schon etwas zurückgehen beim letzen Zahn? So was tun, jetzt gehe ich also zur Krankengymnastik, trage eine Aufbissschiene auch tagsüber und kann trotzdem nichts essen?
Ich will mir aber wenn möglich nicht schon wieder zwei Zähne ziehen lassen, da das auch eine finanzielle Frage ist und mir wie gesagt im Oberkiefer schon zwei fehlen.
Wäre nett wenn sie mir ihren Rat geben würden!
Vielen Dank
Kommentar