ich habe vor einem Jahr ein Angebot meiner damaligen Zahnärztin für eine Teilprothese (Teleskopprothese)im Oberkiefer erhalten. Sie schlug mir vor, für die Teleskope 13 und 23 eine keramische Lösung einzusetzen, damit diese nicht zu wuchtig ausfallen sollten. Leider hatte ich in der Folgezeit eine wichtige andere Operation,sodass es zunächst nicht zur Anfertigung des Zahnersatzes kam. Wegen Ortswechsel bin ich nun bei einem anderen Zahnarzt in Behandlung, der mir die Teilprothese anfertigte mit kunststoffverblendeten Außenteleskopen. In der Tat sind diese sehr wuchtig geworden und es bleibt ein kleiner Wermutstropfen, und ich hatte lange an dieser Enttäuschung zu knappern. Im Nachgang habe ich noch einmal die Frage nach einer Keramiklösung gestellt, erhielt jedoch zur Antwort,dass für diesen Fall (herausnehmbare Teilprothese) aufgrund der Beanspruchung der Außenteleskope der Einsatz von Keramik nicht in Frage kam. Was ist nun richtig?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar