#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aphthe , ja oder nein ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aphthe , ja oder nein ?!

    Hallo erstmal.
    Ich bin neu hier ,habe zwar des öfteren hier mal nach ein paar Dingen gesucht ,aber jetzt möchte ich mal etwas erfragen ^^.

    Und zwar habe ich seid diese Woche Donnerstag ein sehr schmerzendes "Geschür" im hinteren Bereich der Mundhöhle noch vor den Mandeln , dadurch sind so wie es aussieht meine Mandel angeschwollen und dazu noch mein Lympthknoten , jenachdem was ich esse kann es ganzschön unangenehm werden b.z.. Müsli.

    Ich hab hier im Netz nach Bildern geschaut und so wie es aussieht soll es wohl ein Aphthe sein. Ich meine das ich die auch schon öfter mal (an der Lippe innen unterseite) hatte ,aber da waren die nicht so schmerzhaft und so groß wie jetzt.

    Und weil es so schmerzhaft war , bin ich natürich zum HNO Arzt gegangen . Aber was Sie gesagt hat war auch sehr merkwürdig , sie meinte es wäre ein Pust (oder so) in der Mandel. Aber das weswegen ich dort hingegangen bin , hat sie entweder nicht "gesehen" oder ich hab keine Ahnung . Ich weiß nur eins diese "Geschür" ist VOR der Mandel und ich weiß wo meine Mandeln liegen.

    Ein weiteres Problem ist noch , dass es so ungünstig liegt, das es auf einen Nerv zu drücken scheint , weil die Schmerzen auch zum Ohr hochziehen. Die Mandeln schmerzen übrigents nicht trotz Schwellung.

    Jetzt Frage ich mich natürlich was ich machen soll, nach dem Arztbesucht war ich genauso schlau wie vorher. Sie hat mir einfach mal so ein Antibiotika verschrieben ,aber davon bin ich kein Freund, weil die Einnahme bei mir meist mit einer Abschwächung des Immunsystems einher geht , welche dann dazu führt, das ich noch kranker werde.

    Gegen das Aphthe hätte ich schon ein Mittel, aber was mir viel mehr sorgen macht ist , dass der Schmerz zum Ohr hochzieht . Was haltet Ihr davon?


  • Re: Aphthe , ja oder nein ?!


    Hallo Elena,

    schau mal ob dir das weiter hilft: http://www.der-gesunde-zahn.net/Defa...oid=320&lid=De
    Da wird beschrieben wie eine Aphthe aussieht. Ob sie aber Schmerzen zum Ohr hin auslösen kann steht da aber auch nicht. Sonst einen ZA aufsuchen, die erkennen eine Aphthe und können dir näheres sagen.

    Kommentar


    • Re: Aphthe , ja oder nein ?!


      Hallo,

      eine Aphte kann zwar unangenehm sein, heilt aber innerhalb einer Woche von alleine ab und verursacht auch weder ein Anschwellen der Mandeln noch ausstrahlende Schmerzen.

      Ein Infekt im Halsbereich kann die Beschwerden verursachen. Ansosnten sollten zahnmedizinische Ursachen ausgeschlossen werden.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Aphthe , ja oder nein ?!


        Danke erstmal ^^.
        Und ja , es war eine Aphte und diese ist mittlerweile auch schon wieder weg.
        Danke nochmals ^^ .
        LG Elena

        Kommentar


        Lädt...
        X