#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn nahe des Nervs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn nahe des Nervs

    Hallo Forum,

    ein Weisheitszahn im rechten Unterkiefer liegt nahe des Nervs, bzw. mein Arzt vermutet das sich der Nerv zwischen den Wurzelspitzen befindet, nun habe ich hinsichtlich der Extraktion des (ich glaube) 37'ers natürlich die Befürchtung der dauerhaften Taubheit meiner rechten unteren Seite, wenn der Nerv verletzt oder durchtrennt wird. Da der Zahn aber auf alle Fälle raus muss hätte ich gerne gewusst auf was ich achten lassen sollte oder ob es irgendein "nervenschonendes" Extraktionsverfahren gibt.

    Sollte ich diesen Eingriff bei einem niedergelassen Oral-/Kieferchirurgen vornehmen lassen oder doch lieber in einer speziellen (Uni-) Klinik. Denn ich möchte so wenig Risiken wie möglich eingehen und mir das Gefühl im Unterkiefer erhalten.

    Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich.

    Robert


  • Re: Weisheitszahn nahe des Nervs


    Hallo,

    bei eine komplizierte Zahnentfernung sollten Sie sich an einen Oral- oder Kieferchirurgen wenden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn nahe des Nervs


      Hallo Dr. Schmitz-Hüser,

      sollte man vor der Entfernung der Weisheitszähne eine Antibiotika-Einnahme beginnen?
      Ich habe nun nämlich von zwei Kieferchirurgen zwei unterschiedliche Meinungen hierüber.

      Viele Grüße
      Robert

      Kommentar


      • Re: Weisheitszahn nahe des Nervs


        Hallo,

        Antibiotika bei z. B. Weisheitszähnen fällt in die Kategorie "2 Ärzte, 3 Meinungen". Manche verschreiben es, manche nicht, beides funktioniert.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X