#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn schief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn schief

    Hallo an alle,
    ich habe einen Weisheitszahn,der schief ist. Ich merke gar nichts davon,habe keine Schmerzen und sonst keine Beschwerden.
    1)Welche nebenwirkungen kann ein schiefer Weisheitszahn hervorrufen?


  • Re: Weisheitszahn schief


    Hallo,

    ist er noch ganz von Knochen umschlossen (auf Röntgenbild erkennbar) oder ragt er schon durchs Zahnfleisch?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn schief


      er ist auf dem Röntgenbild erkennbar,aber er ragd definitiv nicht durchs Zahnfleisch.Der Za hat es auch ganz zufällig durch Röntgen entdeckt,denn ich habe keinerlei Beschwerden.
      Sind die Chancen gutund welche Nebenwirkungen kann es geben? Danke im voraus.

      Kommentar


      • Re:Ratschläge


        Ein ZA hat mir während einer Wurzelbehandlung eine Infektion an der Wurzel verursacht. Ich hab den ZA gewechselt . Der neue Zahnartzt meinte,dass diese Entzündung nur sehr schwer zu behandeln ist und hat mir die Hälfte erfolgreich gezogen.Musste man den Zahn tatsächlich ziehen oder hätte man es auch anders lösen können?
        denn ich bin jetzt total verwirrt.....Vielen Dank für ihre Antwort.
        Mit freundlichen Gruessen
        memorie

        Kommentar



        • Re: Weisheitszahn schief


          Liegt der Weisheitszahn entzündungsfrei im Knochen, muss er nicht vorsorglich entfernt werden.

          Kommentar


          • Re: Re:Ratschläge


            Ohne Röntgenbild nicht zu beurteilen. Entzündungnen an Wurzelspitzen lassen sich oft durch Erneuerung der Wurzelfüllung ausheilen.

            Kommentar


            • ihre meinung dazu


              ich hatte ne infektion an der wurzel und da ich 2 wo in Urlaub war,bin ich erst nach 2 wo zu meinem alten za gegangen,weil es leicht angeschwollen war.(ich war früher beim anderen za und er hat mir die ganzen probleme gemacht)Er hat mir sofort gesagt was los war und hat gemeint,dass mir nichts übrig bleibt als den Zahn zu ziehen.Denn alle anderen methoden würden nichts bringen und diese entzündung sei sooo schwer zu behandlen.
              Dann hat er mir die hälfte des zahnes gezogen,jetzt ist alles gut und will mir dann nen stift in den verbliebenen zahn machen und die krone zum anderen zahn machen. Halten sie die idee für sinnvoll? hatte er recht gehabt den zahn einfach so zu ziehen?Stimmt es,dass die anderen methoden nur wenig nutzen?was kann man noch machen?
              Ps: Als der zahn gezogen wurde, sah man viel eiter an dem Zahn und es war schon sehr stark entzündet.

              Kommentar



              • Re: ihre meinung dazu


                Durchaus eine Lösung. Alternativ käme ein Implantat in Frage.

                Kommentar

                Lädt...
                X