#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vor 10 wochen füllung-nun wieder schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vor 10 wochen füllung-nun wieder schmerzen

    ich habe im rechten unteren backenzahn vor vielen wochen immer schmerzen gehabt,wenn ich was warmes getrinken oder gegessen habe.habe dann einen dunklen winzigen punkt (kein loch) gesehen und bin zum zahnarzt.er bohrte die stelle auf und machte dort eine füllung (adamant)rein.er sagte,dass wohl eine winzige kariöse stelle war.trotz 2 spritzen tat das bohren tierisch weh als wenn er unten am nerv wäre.
    diese behandlung ist nun schon über 10 wochen her und heute bin ich an die füllungsstelle mal gegangen und drückte leicht mit dem nagel drauf.das tat total weh,wie wenn der nerv frei ist :-((( was kann ich jetzt tun?woran könnte es liegen nach so langer zeit?muss ich mir den zahn nochmal aufbohren lassen und neu füllen?bin ein angstpatient.liebe grüsse nadine


  • Re: vor 10 wochen füllung-nun wieder schmerze


    Hallo,

    wenn die Füllung nicht tief war, könnte es an einem nicht vollständigem Verbund zwischen Zahn und Füllung liegen (für mitlesende Kollegen: Übertrocknung des Dentins, Überätzung oder unvollständiges Bonden).
    Wenn es daran liegt, kann die Erneuerung der Füllung helfen. Knirschen Sie? Auch das kann 'normal' auftretende Empfindlichkeiten bei Kunststofffüllungen verstärken.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X