#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelspitzenresektion - Wunde heilt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelspitzenresektion - Wunde heilt nicht

    Hallo,
    ich hatte vor 4 Wochen eine WSR. Es wurde "Knochenersatzmaterial" eingefüllt. Die Fäden sind eine Woche später gezogen worden und es sah erst mal ganz gut aus ... dachte ich. Eine Woche später hatte ich das Gefühl, das Granulat rieselt heraus und ich kaue immer mal auf etwas herum. Bin dann noch mal zum Kiefernchirurgen und der sagte, das die Wunde nicht ganz zu ist. Ein Loch im Zahnfleisch. Er hat dann mit Wundrändern anpieksen und Creme ne Woche dran rumgedocktert und dann noch mal die Wundränder beschnitten und nochmal zugenäht. War heute - nach ner Woche wieder zum Fädenziehen, aber das Loch ist immer noch. Das macht mich ganz schön fertig!

    An was kann es liegen, dass es nicht heilen will? Was kann man tun um die Heilung zu unterstützen? Hatte den Eindruck der Kiefernchirurg war auch etwas hilflos. Er meinte, wir lassen das Loch jetzt erst mal 4 Wochen in Ruhe und schauen dann noch mal.

    Ich hab natürlich auch Angst, dass das alles umsonst war. Kann mir jemand einen Tipp geben? Wäre echt sehr dankbar!

    Viele Grüße an alle!


  • Re: Wurzelspitzenresektion - Wunde heilt nich


    Hallo,

    letztendlich kann man nicht viel machen. Wenn entzündet, medikamentös behandeln, sonst abwarten oder die Wunde noch einmal komplett reinigen.
    Wenn Sie keine Beschwerden haben, würde ich ebenfalls zum Abwarten raten. Wenn das Konchenersatzmaterial abgestossen wird, ist das zwar ärgerlich, bedeutet aber nicht zwangsläufig den Misserfolg der WSR.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X