#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung und kein Ende in Sicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung und kein Ende in Sicht...

    Hallo,

    ich habe im vorigen Jahr den ZA gewechselt und irgendwie kommt jetzt immer mehr ans Tageslicht, was der alles für einen Mist in meinem Mund gebaut hat...
    Ich hatte letztens Schmerzen (Druckschmerzen) an einem der Backenzähne (nein, nicht der Weißheitszahn, sondern der davor). Als mein neuer ZA die riesige Füllung, die drin war, rausgemacht hatte, hat er festgestellt, dass der Nerv (der nur noch zu wenigen Teilen da war) vollends abgestorben war und entfernte ihn deshalb - Wurzelbehandlung. Er meinte, dass angeblich schon mal der Versuch unternommen wurde, die Wurzel aufzufüllen, der aber missglückte.
    Er meinte, er versucht zu retten, was an der Wurzel zu retten ist, garantiert aber nicht 100%ig dafür, dass der Zahn erhalten bleiben kann, d.h. wenn wieder Schmerzen auftreten muss er raus.
    Jetzt - etwa eine Woche nach der ersten Wurzelbehandlung (mit provisorischer Füllung und schmerzstillenden Mitteln in den Wurelgängen) - fühle ich plötzlich wieder leichten Druckschmerz.

    Jetzt hab ich aber uch ein bisschen Angst wieder zum ZA zu rennen, denn er sagte ja - wenn er's nicht schafft, die Schmerzen zu lindern: Zahn raus!

    Können die Schmerzen vielleicht einfach nur kurz auftreten und bald wieder vergehen - vielleicht immer noch als Nachwirkung der Behandlung (obwohl ich ja schon am nächsten Tag kaum noch etwas gespürt hatte)? Kann es noch weitere Versuche/Behandlungen/Möglichkeiten geben, den Zahn zu erhalten?

    Viele Grüße und danke im Voraus für die Antworten.


  • Re: Wurzelbehandlung und kein Ende in Sicht...


    ich schliesse es nicht aus,dass dein vorheriger artzt mist gebaut hat,denn sie waollen alle geld....und man muss mit jedem Artzt aufpassen.
    Aber was hatte der neue artzt an deiner Wurzrl zu suchen?ich glaube,dass es unnötig war.Er soll mal Röntgen machen ob da nicht ne etzündung ist.falls ja,muss der Zahn tatsächlich raus.lass dir keinen Zahn ohne Grund ziehen oder geh zum anderen artzt und hör mal da nach,aber lass dir nichts machen.denn diese Wurzelbehandlung scheint mir unnötig gewesen zu sein,er hätte zuerst röntgen sollen..
    lass den zahn röntgen und lasse den Zahn erst dann ziehen wenn du ne Wurzelentzündung hast und lass dich von mehreren ärtzen beraten,damit man den Vergleich sieht

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandlung und kein Ende in Sicht..


      Hallo,

      die Erneuerung einer Wurzelbehandlung kann mit Beschwerden einhergehen (schlafende Hunde geweckt), bedeutet aber nicht den Misserfolg. Im Zweifelsfall kann auch ein Facharzt für Wurzelbehandlungen (Endodontologe) hinzugezogen werden.

      Nochmal @memorie:
      Die Meinungsfreiheit hat auch seine Schattenseiten.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X