#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage wegen blombenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage wegen blombenwechsel

    Mir wurde vor 2 Wochen eine alte Blombe (20 Jahre alt)neu gemacht.Ich hatte wochenlang vorher Schmerzen beim zubeissen und auch wenn Wärme dran kam.Auch wurde am Zahnfleisch zwischen dem Zahn und dem Nachbarzahn bisschen was weg gemacht,sodass jetzt ne kleine Lücke da ist.Ich habe manchmal übehaupt keine Schmerzen doch dann fängt es plötzlich total an weh zu tun und ich muss dann eine Tablette nehmen.Ist das normal 2 Wochen?Wielange brauch denn der Zahn um sich wieder zu beruhigen?
    Falls das noch wichtig ist,der Zahn war kariösfrei drin.Blombe musste nur gewechselt werden,da er weh tat.Warum weiss keiner.


  • Re: frage wegen blombenwechsel


    Hallo,

    wenn der Zahn weh tat und die Ursache nicht Karies war, hätte man diese Möglichkeiten (dass der Zahn auch mit neuer Füllung noch schmerzt) im Hinterkopf halten müssen. Undichte Füllungen verursachen nur bedingt Beschwerden und die sind dann meist auf Temperatur.

    Hat sich die Art des Schmerzes verändert?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: frage wegen blombenwechsel


      hallo.danke für die antwort.
      ja die art des schmerzes ist anders.virher hatte ich schmerzen wenn ich auf die blombe...bzw aud den zahn biss.und jetzt tut es aus heiterem himmel manchmal weh und dann wieder gar nicht.wenn ich auf den zahn beisse,dann ist der schmerz,der vor dem blombenwechel war,nicht da.habe irgendwie das gefühl,dass es am zahnfleisch drum rum liegt.denn da ist was gemacht worden dran und zwischen dem zahn und dem nachbarzahn ist so ein löchlein.(zum teil sehe ich da auch das amalgan)entzündet sieht aber nichts aus.manchmal wenn ich auch auf den zahn etwas doller beisse,dann merke ich irgendwie das zahnfleisch und dann tut es auch weh.:-(

      Kommentar


      • Re: frage wegen blombenwechsel


        da die schmerzen heute unerträglich waren,bin ich gerade beim bereitschaftszahnarzt gewesen.er sah sie alles an und tipte nicht auf eine nerventzündung durch den plomenwechsel.er sah dass zwischen den zähnen (die stelle wo man zahnfleisch entfernte)alles drin rot war und sagte,dass dieses wohl die ursache ist.er machte mir einen medikamentstreifen rein und morgen muss ich ja e zu meiner zahnärztin und dann lass ich es nochmal röntgen.aber er denkt,dass es wohl am zahnfleisch liegt.ich hoffe,dass es bald wieder weg geht.diese schmerzschübe sind wirklich kaum auszuhalten.

        Kommentar



        • Re: frage wegen blombenwechsel


          ich war heute nun beim zahnarzt.er machte ein röntgenbild von dem zahn und sagte auch dass da am knochen also wo zahnfleisch weg gemacht wurde eine entzündung ist.auch sah er es bei der untersuchung.ich bekam nun salbe drauf und soll mir immer kamistad gel drauf machen wenn die schmerzatakken kommen.die wurzelspitze des zahn ist in ordnung sah er am röntgenbild.jetzt habe ich aber doch noch 2 fragen:

          wenn am nerv eine entündung gewesen wäre,hätte man das am röngtenbild gesehen?

          kann entzündetes zahnfleisch denn wirklich solche extremen schmerzatakken auslösen,dass man denkt,die ganze gesichtshälfte fällt einem ab?ich bekomme ca 10 mal am tag plötzliche schmerzatakken dass mir die gesamte linke seite wo der zahn ist weh tut,so dass ich mich fast krümme vor schmerzen und dann nach ca 2 min.ist es fast weg.ich versteh das alles nicht...

          ich wäre sehr dankbar für ihre antwort!

          Kommentar


          • Re: frage wegen blombenwechsel


            1.) Eine Entzündung wäre röntgenologisch nur nach einer Weile in Form einer Veränderung an der Wurzelspitze erkennbar.

            2.) Zahnfleisch und freiliegende Wurzeloberfläche können Schmerzen auslösen.

            Kommentar


            • Re: frage wegen blombenwechsel


              ich nochmal.ich war heute beim zahnarzt.er machte ein grosses röntgenbild und untersuchte den zahn durch kälteempfindlichkeit und klopfen.
              der zahn ist klopfempfindlich (schmerzen) und auch beim kältetest bin ich fast an die decke gegangen.er sagte,dass so wie es aussieht der zahn gerade am absterben ist und wollte eine wurzelbehandlung machen,welche ich aber ablehnte,da der zahn mir seit langem schon starke sorgen macht.am 04.10.wird er nun gezogen,da ich an dem tag eine zahnop habe mit narkose und das da gleich mitgemacht wird.
              ich soll jetzt über 2 wochen iboprofen Atid 600 3 mal tägl.nehmen.er sagte,dass es aber passieren kann,dass ich ganz plötzlich eine dicke wange bekommen könnte und dann natürlich gleich zu ihm soll.da ich ein angstpatient bin (deshalb auch behandlungen in narkose) möchte ich mal fragen,was in einem solchen falle dann passiert (wenn die wange dick wird) und was dann behandlungsmässig mich erwartet?
              dennoch hoffe ich,dass bis zum 04.10.alles ruhig bleibt (naja ausser die schmerzen):-(

              Kommentar



              • Re: frage wegen blombenwechsel


                Wenn Schmerzen auftreten, würde ein Medikament in den Zahn eingebracht werden bzw. wenn es anschwillt müsste u. U. ein Schnitt am Zahnfleisch gesetzt werden.

                Wenn Ihnen der Zahn seit längerem Beschwerden macht, dann gerade wegen des erkrankten Nervens. Eine Wurzelbehandlung behebt die Ursache. Den Zahn zu entfernen ist eine sehr endgültige Maßnahme...

                Kommentar

                Lädt...
                X