ich habe ein Problem, was im ersten Moment wahrscheinlich nicht mit Zahnproblemen in Zusammenhang gebracht wird:
Vor einigen Wochen hatte ich eine sehr schmerzhafte Ohrenentzündung. Leider hatte mein HNO-Arzt zu dieser Zeit Urlaub und ich konnte in der akuten Zeit nur meine Hausärztin aufsuchen. Als die Sache fast ausgestanden war, war auch mein HNO-Arzt wieder da. Ich hatte damals immer noch so eine Art Druckgefühl auf dem Ohr. Nicht stark, vielleicht so, als würde sich ein Fremdkörper darin befinden. Der HNO-Arzt fand jedenfalls keine Ursache im Ohr dafür - von seiner Meinung nach war alles in Ordnung. Er teilte mir mit, dass dieses Problem möglicherweise auch vom Zahnkiefer herkommen kann.
Nun fiel mir wieder mein vor einigen Jahren bei der genannten OP beschädigter oder zerstörter Nerv ein. An dieser Stelle habe ich auch "Mißempfindungen" (so nannte das mein Zahnarzt). Es ist auch nicht sehr angenehm, aber ich habe mich daran gewöhnt, da es ja nicht zu ändern ist.
Seit dem Besuch beim HNO-Arzt sind schon über 2 Wochen vergangen, ohne dass sich an dem Zustand etwas geändert hat.
Ist es möglich, dass dieses Problem sich auch auf das Ohr auswirken kann???? Ich habe ansonsten keine Zahnschmerzen noch andere Problem in dem "Bereich".
Vielen Dank im Voraus ... für eine baldige Antwort (der Zustand ist so belastend)
Sabine
Kommentar