#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lockere zähne nach implantaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lockere zähne nach implantaten

    2 frontzähne musste ich schon durch implantate ersetzen lassen.nun hab ich dass problem dass die anderen 2 frontzähne anscheinend anfangen locker zu werden .der knochen ging durch die zeit die die implantate einwachsen mussten leicht zurück,deswegen weiss ich nicht ob es daran liegt dass sie locker werden oder dass es daran liegt dass ich mir beim essen und so abgewöhnt habe die vorderen zähne zu belasten und der knochen nicht genug gestärkt ist .wenn ich wieder anfange die zähne zu belasten werden dann die wurzeln wieder in den knochen einwachsen??die 2 zähne sind gesund sie sind nicht kaputt oder verfärbt durch entzündungen in der wurzel kann mir jemand eine antwort darauf geben der ähnliches erlebt hat oder sich auskennt ich bin verzweifelt ich danke euch


  • Re: lockere zähne nach implantaten


    Hallo,

    warum mussten die beiden Frontzähnen denn entfernt werden?

    Bei einer Vorschädigung des Knochens (Parodontitis) kann übermässige Belastung zur Lockerung führen. Dies kann durch verschiedene Maßnahmen verhindert werden (Schutzschiene, richtige Verzahnung Seitenzahnbereich, Frühkontakte entfernen, ...). Diese kann aber rückgängig gmacht werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: lockere zähne nach implantaten


      die beiden forderen zähne mussten nach einer missglückten wurzelspitzenresektion entfernt werden!ich überlege mir ob ich die umliegenden zähne uberkronen lasse.mein kieferchirurg hat gesagt dass es sinnvoll wäre .er meinte die 2 anderen zähne könnten sich erhohlen wenn die zahnreie dicht ist die 2 vorderen zähne haben lange alleine gestanden bevor die kronen auf die implantate kamen.kann eine lockerung durch mangelnde belastung entstehen???der eine zahn wurde durch dass prowisorium leicht angegriffen!ich danke ihnen für ihre antwort

      Kommentar


      • Re: lockere zähne nach implantaten


        Leider pauschal nicht zu beantworten. Zahnzwischenkontakte stützen zwar den Zahn, eine Überkronung stellt wiederum ein Traume dar. Mangelnde Belastung führt nicht innerhlab kurzer Zeit zur Lockerung.

        Kommentar



        • Re: lockere zähne nach implantaten


          welche möglichkeiten gibt es denn um zu verhindern dass die zähne sich weiter lockern?oder die zähne zu halten?

          Kommentar


          • Re: lockere zähne nach implantaten


            ich hab jetzt gelesen dass es möglich ist kronen miteinander zu verbinden!wäre diese maßnahme sinnvoll?weil sich ja 2 zähne leicht gelockert haben obwhl sie gesund sind????und ich hab gelesen dass viele bei lockeren zähnen egal ob normal oder überkront eine schiene für die nacht bekommen!wofür ist diese schiene genau?werden die zähne dadurch wieder fest und wenn ja wie lange müsste man sie tragen vielen dank für ihre antworten

            Kommentar


            • Re: lockere zähne nach implantaten


              Sowohl Verblockung als auch eine Schiene sind eine Möglichkeit zur Stabilisierung. Eine Schiene würde nachts getragen werden, Dauer ergibt die Zeit. Aber auch hier wieder, pauschal nicht zu beantworten.

              Kommentar


              Lädt...
              X