#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prothese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prothese

    Hallo,
    ich bin59 und trage seit ca 20 Jahren OK und UK - Vollprothesen, diese wurden mehrfach unterfüttert, ich bin eigentlich aauch sehr zufrieden mit den Prothesen. Mein ZA hat mir nun dei nfertigung neuer Prothesen empfohlen, erstens weil mein "Kassenmodel" doch sehr künstlich aussieht und man nach der zeit einfach neue Prothesen machen müsse. Wie gesagt, die alten passen ganz gut. Eigentlich ist mir auch die Zuzahlung von ca 2000€ für ein "Sondermodel" zu hoch.
    Sind die neuen Prothese wirklich besser? Soll ich neue machen lassen, auch wenn die alten noch passen?
    Danke
    Freundliche Grüsse
    Anna


  • Re: Prothese


    Hallo,

    da ich weder Ihre Prothesen kenne, noch die Arbeitsweise Ihres Zahnarztes, kann ich nicht sagen, ob die neuen besser sein werden. Ich gehe einfach mal davon aus...

    Grundsätzlich zur Entscheidungshilfe- haben Sie irgendwelche Probleme mit Ihren Prothesen oder stört Sie das Aussehen?
    Wenn der Sitz der Prothesen schlecht ist, kann das den Knochenabbau fördern und den guten Sitz, auch neuer Prothesen, erschweren.
    Aber nur "künstliches Aussehen" sollte kein Argument sein, es sei denn Sie selber stört es.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X