#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechte Zähne??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlechte Zähne??

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und musste wirklich schon viel durchmachen was meine Zähne angeht! Wurzelspitzenresketion, Wurzelbehandlungen etc. Allerdings gerissen wurde noch nie ein Zahn!
    vor ca. 3 Wochen fing es wieder an, ein Zahn musste wurzelbehandelt werden - und mein zahnarzt und ich mussten 3 wochen umher docktern weil ich wieder schmerzen bekam! bis wir drauf kamen das ich an diesem zahn noch eine 4. Wurzel habe!
    heute war ich endlich dort zum Zumachen, dann sagt er zu mir wir brauchen noch einen Termin weil er hat oben links wieder etwas gefunden!

da meine Backenzähne bereits alle eine Blombe haben, bildet sich anscheinend das Karies immer unter der Blombe! Aber wie kann das sein, sind die Blomben nicht mehr "gut" genug, hätten die bereits erneuert werden müssen!
    ich kann da aber dann gar nichts machen - weil mehr als Zähneputzen kann ich nicht und unter der blombe tu ich mir mitn putzen etwas schwer! :-)
    ist es normal das man mit diesem alter schon ständig probleme hat, mache mir nämlich wirklich schon richtige sorgen ...

danke
    lg
    manuela

• Re: Schlechte Zähne??

Hallo,

irgendetwas läuft bei Ihnen anscheinend schief. Es gibt zwar Leute, die mehr oder weniger anfällig für Karies sind, aber nach diesem individuellen Risiko müssen sich auch Therapie und Vorbeugung orientieren.

Putzen Sie nur die Zähne oder benutzen Sie auch Zahnseide? Werden bei Ihnen regelmäßig Zahnreinigungen durchgeführt? Essen Sie viel Süßes? Was trinken Sie?

Was die Füllungen betrifft - unter alten Füllungen kann sich erneut eine Karies bilden, wenn
    - die Karies nicht vollständig entfernt wurde
    - die Füllungen nicht dicht sind
    - die Füllungen durch andere Umstände (s. o.) undicht werden

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Sg Herr Schmitz,

nein Zahnseide verwende ich um ehrlich zu sein nicht - hätte es zwar schon ein paar mal ausprobiert, aber leider kann ich damit nicht umgehen bzw. blute ich immer sehr heftig ...

Ich habe mir jetzt immer angewöhnt so gut wie nach jedem essen so einen Zahnpflegekaugummi zu nehmen!
      Ja ich esse schon süßes, ist jetzt zwar nicht das ich übermässig süßes esse. aber ein stück schokolade oder kuchen brauche ich schon am Tag.

Trinken tue ich meist wasser oder gespritze säfte wie apfelsaft ...

ich kann es jetzt in dieser Situation eh nicht mehr ändern, der Zahn hat irgendwas und meine größte Angst ist das irgendwann bald mal ein zahn gerissen werden muss!
      ich hoffe nur das es nicht zu einer Wurzelbehandlung kommt, ich hoffe halt nachdem er noch nicht schmerzt, dass er noch nicht so kaputt ist!

der zahnarzt hat zu seiner Assistntin den Ausdruck S6 verwendet - wissen Sie was für ein Zahn es links oben ist? Habe leider in meiner Panik ganz vergessen zu fragen!

Vielen Dank!!

Kommentar

Hallo!
        Mir geht es auch so. Ich habe sehr schlechte Zähne und auch schon in fast jedem Zahn eine Füllung. Ist auch schon oft vorgekommen, dass die Füllung wieder herausgenommen werden musste, weil ich Schmerzen hatte. Da hatte sich unter der Füllung wieder Karies gebildet.
        Letztes Jahr hatte ich meine erste Wurzelbehandlung und seitdem habe ich mehr als nur Panik, wenn ich eine Zahnarztpraxis betrete. Solche Schmerzen hatte ich in meinem Leben noch nie! Trotz doppelter Anästhesie habe ich solche höllischen Schmerzen gehabt, dass ich fast umgekippt wäre. Ist das normal? Hast du auch solche Erfahrungen gemacht? Es muss doch Alternativen geben...
        Morgen habe ich wieder einen Termin, allerdings bei einem neuen Arzt, da ich zu meinem alten absolut kein Vertrauen mehr habe. Seitdem ich bei ihm bin, habe ich nur noch Probleme. Ich hab total Angst, dass von nun an jede Wurzelbehandlung so grauenhaft wird.

LG, Evi

Kommentar

Hallo Evi,

ja solche Schmerzen kenne ich! Ich hatte vor ein paar Jahren meine erste Wurzelbehandlung ... das war der absolute horror. Ich glaube ich war 1,5 Wochen fast jeden Tag beim Zahnarzt weil ich nach dieser Wurzelbehandlung immer wieder heftige Schmerzen bekam! Ich bekam extrem starke Schmerzmittel, die haben meist nur kurze zeit angehalten, dann habe ich diese schmerzen erneut bekommen, solche schmerzen hatte ich mein ganzes leben noch nicht, bin teilweise in der nacht aufgewacht und im kreis gelaufen und hatte schon die furchtbarsten gedanken! nach 2 wochen war der Zahn endlich tot und ich war auch noch 1x beim zahnarzt, da es meine 1. Wurzelbehandlung war wußte ich nicht den Ablauf! Ich war der Meinung das ich fertig bin, nachdem der Zahnarzt nichts mehr erwähnte das ich nochmals kommen muss (und da bin ich mir 100%ig sicher, den was meine zähne angeht bin ich übergenau). ein halbes jahr später ... ich bin gerade von meinem 3wöchigen Urlaub aus New York retour gekommen, fing dieser zahn wieder an mir höllische Schmerzen zu bereiten! Mein damaliger Zahnarzt war auf Urlaub, jetzt blieb mir nichts anderes übrig als ins krankenhaus zu gehen! Dort wurde mir erklärt das diese wurzelbehandlung niemals fertig gemacht wurde d.h. der Zahnarzt hat mir nur ein Provisorium rauf getan und nicht geschlossen!
          Am Ende wurde dieser Zahn gerissen was mir seelisch sehr weh getan hat ... zum glück war er oben rechts ganz hinten ...

ich habe danach den zahnarzt gewechselt ... bei dem wo ich jetzt bin, ist es zwar ok, ich habe aber nicht das gefühl das er sich wirklich die zeit nimmt und so auf die art mal ein richtiges "service" macht ... sondern immer nur den wehtuenden zahn behandelt, aber nicht schon kleine ansätze von karies erkennt!
          ich bin gerade dabei mir einen privatzahnarzt zu suchen, vielleicht fühle ich mich dort in bessere Hände ....

ich habe wirklich schon so einiges durchgemacht und möchte endlich mal meine ruhe ..

Kommentar

nach den 2 Behandlungen, die ich nur über mich ergehen lassen musste, habe ich eigentlich keine Schmerzen gehabt. Aber dafür während der Wurzelbehandlung umso heftiger. Dr. Schmitz-Hüser meinte auch, dass eine solche Behandlung aber nahezu schmerzfrei sein sollte, und wenn es doch weh tut, dann hat der Zahnarzt falsch gearbeitet. Deswegen habe ich mir jetzt eine anderen Ärztin gesucht und bei ihr habe ich einen sehr guten Eindruck. War am Donnerstag das erste Mal dort und sie hat mir alles gezeigt und erklärt.

Kommentar

hi manuela,ich habe auch ständig probleme mit den zähnen und bin erst 21.ich hab für meine 2 implantate (forderzähne) schon 2600€ zahlen müssen jetzt will ich mir 6 zähne überkronen lassen und muss noch mal 3400 bezahlen ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll,ganz zu scheigen davon wo ich nur dass ganze geld hernehmen soll.ich bin die einzige in meiner familie die so viele probleme mit ihren zähnen hat o´bwohl ich immer regelmä?ig beim zahnarzt war.bitte schreib mir doch zurück ich würde mich gerne mit dir unterhalten
              ganz liebe grüße zähnchen

Kommentar

Lädt...
              X