#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnneuralgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnneuralgie

    Nach der Entfernung eines enzündeten Zahnes bekam ich - lt. meinem ZA - eine Zahnneuralgie, die mich die Wände hochgehen ließ und noch nicht ganz abgeklungen ist!!!!!!!
    Kurze Frage an unseren gescheiten Doc:
    würde die Einnahme von Vitamin B 12 und hochdosiertem Vitamin E hier Linderung bzw. auf Dauer Abhilfe schaffen? Welche Empfehlung gäbe es ansonsten noch Ihrerseits?


  • Re: Zahnneuralgie


    Hallo,

    um eine Antwort zu geben, brauche ich mehr Informationen über den Hergang und die Beschwerden. Eine "Zahnneuralgie" ist ein vom Kollegen geschaffenes Wort.

    Bei vielen Beschwerden nach Weisheitszahnentfernungen kann man leider erstmal nur abwarten, wie sich die Situation entwickelt.

    Vit. B 12/ E würden zumindest nicht schaden. Ob es hilft...?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnneuralgie


      Bitte um Entschuldigung für nichtfachmännische Schilderung!

      1. Brückensteg 6 unten rechts durchgesägt
      2. überkronter, entzündeter 5 unten rechts gezogen
      3. ab 3. Tag starke "Wundschmerzen" mit Unwohlsein, erhöhter Temp.
      4. hochdos. Antibiotikum "Clindamycin 300" N2 eingenommen. Unverträglichkeit festgestellt
      5. STECHENDER Kieferschmerz außen seitlich der Wunde. NICHT AUF Wunde!
      6. Ausstrahlender Schmerz rechts in Nerv (Lippenmitte bis hinter u. im Ohr (stechend), Trigeminus, Kopfschmerzen, teilweise Kopfnerv hinten unten zum Nacken)

      ZA meint "Zahnneuralgie" ... (?) Langwierig.
      Wenn Schmerz nicht abklingt, will er Wunde öffnen und "ausräumen".

      Zur Erklärung: 4 unten rechts nicht mehr vorhanden.

      Meine Frage war dahingehend zu verstehen: sollte es sich um eine Nervenentzündung/-reizung handeln, ob dann die Einnahme von V B12 + E für eine Besserung und Stabilisierung der Nerven sowie Bekämpfung "freier Radikaler" hilfreich wären...... Diese Frage haben Sie schon beantwortet.

      Ansonsten die Frage: WIESO nach Zahnentfernung diese stechenden ziehenden Schmerzen????????????
      Ist evtl. Nerv beschädigt? KÖNNTE anderer "Biss" Schuld sein? KÖNNTE mein Rauchen Schuld sein?
      Nachts habe ich Ruhe.

      Niemals zuvor hatte ich dermaßen Probleme!
      Bin hart im Nehmen, aber nun werde ich verrückt!

      Bitte Empfehlung, bevor ich Amok laufe! Nächster Termin ZA 12.09.

      Kommentar


      • Re: Zahnneuralgie


        Hallo,

        es ist sehr unwahrscheinlich, daß der Nerv geschädigt wurde, genauso wie der Biss damit nichts zu tun hat. Rauchen könnte die Situation durchaus negativ beeinträchtigt haben.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X