#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnersatz für Kinder??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnersatz für Kinder??

    Hallo, ich habe eine Frage die mir auf dem Herzen liegt. Meine 4jährige Tochter hat sich ihren oberen Schneidezahn schon mit knapp einem Jahr an der Fensterbank Kante ausgeschlagen...
    Samt Wurzel. Damals hatte ich sofort den Kinderarzt angerufen und gefragt was ich machen soll. Er sagte, da könne man nun nichts mehr unternehmen.
    Ja und hinterher hörte ich von meinem Zahnarzt das es doch möglich gewesen wäre den Zahn wieder "einzupflanzen". Wenn er direkt nach dem Ausfallen in Milch gelegen hätte. Nun ja, dann war es aber leider zu spät dafür.
    Meine Frage; existiert irgendeine Möglichkeit ihr einen Zahnersatz zu machen?? Es wird ja schon sehr lange Zeit dauern bis der zweite Zahn kommen wird. Und außerdem habe ich gehört das sich die anderen Zähne verschieben können wenn kein Platzhalter vorhanden ist.
    Bin für jeden Rat dankbar.


  • Re: Zahnersatz für Kinder??


    Hallo

    So weit ich weiss, sollte dies kein Problem sein. Die Sprachentwicklung des Kindes ist durch den Verlust der Frontzähne auch nicht beeinträchtigt. Ich würde nichts tun.

    Herzliche Grüsse

    Kommentar


    • Re: Zahnersatz für Kinder??


      Hallo,

      es gibt prinzipiell die Möglichkeit der Kinderprothese. Ob dies notwendig ist und ob man dem Kind damit einen Gefallen tut, sei mal offen gelassen. Sie wenden sich zur Beratung am besten an einen Kieferorthopäden.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X