#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weisheitszähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weisheitszähne

    Guten Tag,
    seit ungefähr einem Monat sind meine Weisheitszähne unten durchgebrochen.Jedoch ist nur die Spitze der Zähne zu sehen.

    Jetzt meine Frage:
    Ist es schlimm, wenn diese weisheitszähne eine leichte grau färbung (im vergleich zu den anderen Zähnen) haben?

    Falls ja, müssen die beiden weisheitszähne dann entfernt werden??

    Danke für die Hilfe.


  • Re: weisheitszähne


    Hallo,

    rein auf Grund der Farbe läßt sich keine Diagnose stellen. Ob die Weisheitszähne entfernt werden müssen, hängt von der Lage und der Zahngesundheit ab.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: weisheitszähne


      Hallo,
      bei mir steht nun endgültig fest, dass ein unterer Weisheitszahn gezogen werden muss.
      Er sitzt fast waagerecht und hat verbogene Wurzeln.
      Dass das Risiko einer Nervverletzung somit erhöht ist, weiß ich. Meine Frage ist nun: Wenn der Nerv während der OP verletzt werden sollte, kommt es dann zwangsläufig zu einer Trigeminusneuralgie mit unerträglichen Gesichtsschmerzen oder ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass "nur" meine halbe Lippe und mein Kinn taub sind?
      Vielen Dank schon im Voraus für die Antwort,
      Pustekuchen

      Kommentar


      • Re: weisheitszähne


        Hallo,

        eine Trigeminusneuralgie ist ein komplett losgelöstes Krankheitsbild. In erster Konsequenz kommt es zum Taubheitsgefühl.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser.

        Kommentar



        • Re: weisheitszähne


          Vielen Dank für Ihre Antwort.
          Vielleicht anders ausgedrückt: wie häufig ist es denn, dass es nach einer Nervverletzung zu neuralgieartigen Schmerzen kommt?
          Gruß,
          Pustekuchen

          Kommentar


          • Re: weisheitszähne


            Sie fragen nach dem Risiko eines Risikos. Dazu kenne ich keine Zahl. Fragen Sie mal den Operateur.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X