#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kunststofffüllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunststofffüllung

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Ich mußte mir eine Kunststofffüllung(mehrschichtig) in einen Backenzahn machen lassen.Jetzt wollte ich das geld das ich dafür bezahlt habe wieder von der Krankenhasse zurückhaben.Diese sagt aber sie zahlen nur für einen einfache Füllung(sind 30Euro) mehr müssen sie nicht bezahlen auch wenn ich Allergiker bin(ich habe ua eine Quecksilberallergie die sich mit neurodermitisschüben bemerkbar macht).ist das denn so rechtens oder kann mir jemand mehr infos geben.Habe ja nicht freiwillig so eine Allergie.


  • Re: Kunststofffüllung


    Hallo Isabell

    ja leider kann ich dir auch nichts anderes sagen. Den Kassenanteil für die Füllung hat dein Zahnarzt wahrscheinlich schon abgezogen, so dass nur noch dein Privatanteil über bleibt. Und da kannst dich mit der Kasse streiten. Sie müssen die Restkosten, soweit ich weiß, nicht erstatten, da einen Kunststofffüllung sozusagen dein privates Vergnügen ist. Und wenn du dies mit einer Allergie begründest, verlangen die einen 100 %igen Nachweiß, dass die neurodermitischen Schüber vom Quecksilber verursacht werden. Da dies aber nicht 100 %tig nachweißbar ist, ist es meiner Meinung nach her aussichtslos.

    Hoff das bringt etwas Licht ins Dunkle.
    Gruß
    Schmidin

    Kommentar


    • Re: Kunststofffüllung im Backenzahn


      Meine Rechnung für die einschichtige Kunststoffüllung war 95 Euro, abzgl. 30, hatte ich noch 65 Euro an den Zahnarzt zu überweisen.
      Das Goldinlay, das ich vorher drin hatte, ist alle Jahre wieder herausgefallen. Das Wiedereinsetzen hat jedes Mal 18 Euro gekostet.
      Am besten halten in der Tat die Amalgamplomben. Einige habe ich schon seit 1980.
      Gruß vom Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X