#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karies!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karies!!!!

Hallo,
    ich war letzte Woche beim Zahnarzt nach 1,5 Jahen (habe ziemliche Angst vor jedem Zahnarztbesuch). Dort wurde mir gesagt dass ich 7-8 Löcher habe (immer zwischen den Zähnen). Habe nur ab und an Zahnseide benutzt, da es immer zu bluten anfing. Und hier kommmt meine Frage: Muss man immer bohren oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Ich habe bis jetzt noch keine Schmerzen also kann ich mir vorstellen, dass sie noch nicht so tief sind. Der Zahnarzt meines Freundes hat zu ihm gesagt, dass er zwar Karies hat aber dass es durch regelmäßiges Putzen wieder weg geht. Geht Karies durch regelmäßiges putzen tatsächlich weg?

Vielen Dank für alle Antworten!!!

• Re: Karies!!!!

Hallo hilfesuchende,

schau mal hier http://www.der-gesunde-zahn.net/Defa...x?navid=552470 Die Seite erklärt eine neuartige Methode Karies mit Ozon zu behandeln. Ohne Schmerzen!!! Auf der Seite kannst du auch einen Zahnarzt in deiner Nähe suchen, der die Methode anbietet. Wahrscheinlich wird die Kasse diese Behandlung nicht zahlne, aber die schwören auf eine schmerzfreie Behandlung. Ich hab nächste Woche einen Termin bei einem Zahnarzt in der Nähe, den ich über die Seite gefunden habe. Bin gespannt...

Gruß

Kommentar

• Re: Karies!!!!

Hallo,

Karies macht erst Schmerzen, wenn Sie tief bis in den Nerv reicht. Bis dahin verläuft sie unauffällig.

Des Weiteren kann Karies, die sehr oberflächlich liegt, nämlich nur im Schmelz, wieder remineralisieren. Ab einer bestimmten Tiefe (Dentin) passiert dies nicht mehr.

Die Ozonbehandlung ist ein recht neues Verfahren. Leider funktioniert es nicht bei allen kariösen Defekten und funktioniert auch nicht immer ganz ohne Bohren.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

• beim anderen Arzt plötzlich nur 2 Löcher?

hallo,
        danke für die hilfreichen Antworten. Da Familie und Verwandte mir empfohlen haben bei einem Befund von 8 Löchern noch zu einem anderen Zahnarzt zubgehen hab ich dies nun getan.
        Dieser sagte mir er sehe nur 2 sicher. Weitere könne er nur auf dem Röntgenbild sehen welches er aber nicht hat. Und hier kommt auch mein Problem: Die andere Zahnärztin hatte schon davor, bevor das Röntenbild gemacht worden ist gesagt es seien 8 Löcher.
        Ich bin mir jetzt total unsicher und weiss nicht was ich machen soll. Mir ist auch klar dass ich unbedingt die kranken Zähne behandeln muss, hab aber ersteinmal die 2 Behandlunhgstermine bei der ersten Zahnärztin abgesagt.
        Ich will keine Zähne verlieren die evtl. noch durch Remineralisation zu retten sind. Macht man dass durch das elmexx gelee?
        Ich weiss nicht welchem Arzt ich jetzt vertrauen kann und welchem nicht.
        Die waren eigentlich beide echt nett.

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
        X