#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wurzelreste noch im knochen nach axtraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wurzelreste noch im knochen nach axtraktion

    Ich war am Montag beim Zahnarzt der mir eine Zahnextraktion gemacht hat, weil der ZAhn nicht mehr zu retten war, war schon halb abgebrochen.
    Dann sagte der Arzt mir sie wuerde die Wurzel in 2 Teile schneiden weil der Premolar hat nur 2 Wurzeln. Das tat sie dann auch.
    Dann hat sie die erste Wurzel ohne Problem rausbekommen tat auch nicht weh, aber die 2 ist oben abgebrochen und die wollte gar nicht raus.
    Sie war eine Stunde am ziehen schneiden, hebeln, Kieffer auffräsen usw....
    Dann hat sie die Wunde genäht und hat gesagt die Wurzel waere zu fest im Knochen. Sie müsse noch mal in 2 wochen probieren dann wuerde es klappen, weil dann die Restwurzel sich ein bisschen loesen wird und sie dann besser und einfacher entfernt werden kann.

    Ist das normal, kommt das oefter vor.


    Danke für ihre Antwort , weil das lässt micht nicht in Ruhe

    JamJam


  • Re: wurzelreste noch im knochen nach axtrakti


    Hallo,

    so eine komplizierte Entfernung ist nicht der Normalfall. Das zweizeitige Vorgehen ist durchaus eine Möglichkeit.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: wurzelreste noch im knochen nach axtrakti


      Hallo,


      Ist es denn moeglich dass sich die Wurzel dann besser ziehen laesst, sie hat gesagt es wuaerde sich besser ziehen lassen weil sich die wurzel ein bisschen löst

      Weil das problem ist dass die Wunde nun gut heilt, muss nun wieder alles aufgemacht werden oder wie kann ich mir das vorstellen.

      Danke für ihre Antwort

      Schöne Grüsse
      JamJam

      Kommentar


      • Re: wurzelreste noch im knochen nach axtrakti


        Der Körper behandelt die Wurzelspitze wie einen Fremdkörper und stößt sie ab. Daher läßt sie sich verzögert leichter lösen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: wurzelreste noch im knochen nach axtraktion


          hallo,
          die noch vorhandenen Wurzelreste würde ich mir von einem Kieferchirugen entfernen lassen.

          Mein Zahnarzt schickt seine Patienten zum "Ziehen" von Weisheitszähnen oder Backenzähnen generell zum Kieferchirurgen.
          Habe auch schon die Erfahrung gemacht und war begeistert (falls man hier von Begeisterung reden kann).

          Gruß R.

          Kommentar

          Lädt...
          X