#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn OP

    Hallo,

    ich hab jetzt endlich meine OP überstanden. Hatte sie am Montag Nachmittag. Der Zahn war schwer rauszubekommen. Er lang waagrecht und 2 cm, unter der Erde.

    Jetzt meine Frage:

    Ich soll für 3 Tage Eis auflegen und weiß nicht ob der Tag der OP schon ein Tag ist, ode ab dem nächsten Tag gezählt wird.

    Noch habe ich eine schöne Hamsterbacke.

    LG
    Doris


  • Re: Weisheitszahn OP


    Hey Doris,

    nach einer Weisheitszahn OP ist sofort kühlen angesagt. Allerdings gilt es auch dies nicht zu übertreiben. Eine "schockfrostung"kann auch Durchblutungsstörungen nach sich ziehen. Deshalb besser immer so für 10 Min kühlen, dann wieder ne Pause machen.

    Hoff geht schnell vorüber....
    Gruß

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn OP


      Hallo,

      keine Angst bin nicht schockgefroren, den Eisbeutel hab ich sehr oft in Verwendung. Bin relativ häufig durchs sporteln verletzt. Der kommt gar nicht mehr aus dem TK.

      Heute sieht man das erste Mal dass die Schwellung etwas zurückgegangen ist.
      Blau bin ich aber nicht geworden, von dem jeder spricht, dass das sein wird.

      LG

      Kommentar


      • Re: Weisheitszahn OP


        Als ich alle 4 Weisheitszähne herausbekommen habe, hatte ich auch keine blauen Backen. Das muss nicht immer sein.

        Die Schwellung müsste nach 3-4 Tagen zurück gegangen sein. Der (Wund-)Schmerz könnte 1 Woche oder länger anhalten, aber auch hier muss das nicht sein.

        Kommentar



        • Re: Weisheitszahn OP


          Habe eigentlich nur bis am Abend des Folgetages den Wundschmerz gespürt, der aber nicht so schmerzhaft war, dass ich etwas nehmen hätte müssen. Dafür hatte ich umso stärker Ojrenstechen und Kopfweh. Verging aber auch nach 2 Tagen.

          Das einzige das noch zurückgeblieben ist, dass ich mich noch immer nicht runterbeugen kann. Den Mund kann ich auch noch nicht ganz aufmachen. Denke das es an den Nähten liegt, die ja noch drinnen sind. Oder?

          Kommentar


          • Re: Weisheitszahn OP


            Die Nähte sind noch drinnen, du solltest Folge-Termine vom Arzt bekommen haben, wo die Behandlung nochmal begutachtet wird. Ggf. wird die behandelte Stelle neu desinfiziert und die Nähte nach einiger Zeit gezogen.

            Dass du den Mund noch nicht ganz aufmachen kannst, ist so kurz nach der Behandlung völlig normal.

            Kommentar


            • Re: Weisheitszahn OP


              Nähte kommen am Montag raus. Also nach 1 Woche.
              Dann kann ich meinen Schnabel hoffentlich wieder normal aufreißen.

              Kommentar


              Lädt...
              X