#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Kompsitfüllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Kompsitfüllung

    HAllo Zusammen,

    ich habe ein großes problem und hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen. Vor ca. 4 Wochen war ich beim Zahnarzt & habe mir Kunststoffüllungen auf meine kariösen Zähne machen lassen. Ich muß dazu sagen, daß ich regelmäßig beim ZA war, aber der Vorgänger meiner Meinung nach in letzter Zeit zu schlampig nachgesehen hatte & das auch der Grund des Wechsels war. Jedenfalls hatte der neue ZA gleich mal 5 Löcher gefunden & mich über diverse Füllungsmaterialien aufgeklärt. Gold oder Keramik kam aus Kostengründen nicht in Frage für mich, da er keine Amalgamfüllungen macht, blieb nur Kunststoff. 3 Füllungen im re. Ober-und Unterkiefer, 2 im li. Oberkiefer. Alles Seitenzahnbereich. Nach gut 4 Wochen bekomme ich jetzt Probleme beim Zubeißen, rechts unten. Dabei ist es egal, was ich esse ( weiche Kartoffel oder ein Stück Brot), es tut einfach alles weh.Der ZA floridierte die betreffende Stelle letzten Freitag & meinte, es solle dadurch besser werden. Zusätzlich solle ich selbst mit Elmex Gelee flouridieren. Mittlerweile habe ich totale Panik, wenn ich etwas essen soll & mein ZA ist jetzt im Urlaub! Was kann ich tun?

    Eine verzweifelte Tigerdame


  • Re: Schmerzen nach Kompsitfüllung


    Hallo,

    sind die Probleme an mehreren Zähnen oder nur an einem? Im letzteren Fall könnte sich ein Zahnnerv entzündet haben. In dem Fall würde man eine Wurzelbehandlung durchführen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Kompsitfüllung


      Hallo Herr Schmitz-Hüser,

      es geht von einem Zahn aus.

      Gruß Tigerdame

      Kommentar

      Lädt...
      X