#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weisheitszähne

Guten Tag,

meine Freundin, 23 Jahre alt, befindet sich z.Z. im Urlaub in Thailand, sie hat mir per email geschrieben das sich ihr Vorderzahn, links, verschoben hat. Sie hat einen Örtlichen Zahnarzt besucht, dieser hat ihr Mitgeteilt das das daran liegt das sie Weisheitszähne bekommt und diese den Vorderzahn verschoben hat.

Der Zahnarzt hat ihr geraten die Weisheitszähne zu ziehen und den Vorderzahn zu korrigieren, sie möchte noch 3 Wochen warten bis sie zurück in Deutschland ist, unsere Fragen wären

1. Ist es Ratsam noch 3 Wochen zu warten mit dem Zahnziehen der Weisheitszähne, unter berücksichtigung das sich bereits ein Vorderzahn verschoben hat?

2. Ist eine Korrektur des Vorderzahnes bei einem Zahnarztbesuch Möglich, z.B. eine Operation, wird dabei eine Füllung benutzt? Sie möchte keine Bohrung etc.

3. Sie hat keine Schmerzen, ist es dennoch Medizinisch Notwendig die Zähne zu entfernen oder darf man noch die 3 Wochen warten?

Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

• Re: Weisheitszähne

Hallo,

es kann noch drei Wochen abgewartet werden. Es sollte allerdings geprüft werden, ob noch andere Gründe für die Zahnbeweung vorliegen könnten (Zahnfleisch, kinirschen,...). Zur Korrektur gibt es verschiedene Möglichkeiten. Mittels einer Keramikverblendschale (2 Termine, aber mit Bohren) oder kieferorthopädisch, dann dauerts aber etwas länger.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X