#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

füllung fällt dauernd raus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• füllung fällt dauernd raus

ich hab links oben am hintersten backenzahn
    (2 - 7) eine kunststoff-füllung, die immer wieder rausfällt bzw. bricht. da das neumachen mit schmerzen verbunden ist und natürlich auch der zahn immer weiter abgeschliffen wird macht mir das langsam sorgen. beim letzten mal (vor 3 monaten) war wohl schon die wurzel so weit gereizt worden das ich noch drei tage danach starke schmerzen hatte (nichtmal paracetamol mit codein hat geholfen) und seitdem an der stelle empfindlich bin.
    (mein zahnarzt hatte beim letzten mal auch eigenartigerweise nicht die richtige grösse der "fassung" die während des aushärtens um den zahn gemacht wird.)

liegt das an der inkompetenz meines zahnarzts? (würde mich wundern, bin da schon ca. 20 meiner 29 jahre lebenszeit)? oder vielleicht daran das ich mit den zähnen knirsche (hab auch ne zahnschiene) und das da ein "druckpunkt" ist?

was kann ich nun machen, habe schon wieder seit gestern mittelmässige schmerzen... hilft ne andere füllungsart?

• Re: füllung fällt dauernd raus

Hallo,

Kunststoff ist ein sehr komplexes Material. Wenn sich die gleiche Füllung mehrmals löst, muss man das wohl leider auf den Behandler zurückführen - sei es durch falsche Verarbeitung oder falsche Indikation.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

• Re: füllung fällt dauernd raus

erstmal vielen dank für die antwort!

ich war mittlerweile bei zwei zahnärzten, meinem bisherigen und einem neuen.

es hat sich herausgestellt das die füllung schon recht nah am nerv liegt und dadurch der nerv stetig gereizt wird. ausserdem stand die füllung etwas zu weit raus, so das sie beim zähneknirschen übermässig belastet wurde (ist jetzt abgeschliffen worden) und das wieder ein kleines stück heraus gebrochen ist.

ausserdem wurde mir gesagt das ich auf dauer wohl nicht darum herum komme die wurzel abtöten zu lassen...

meine frage ist nun wie eine nicht entzündete wurzel abgetötet wird und ob das sehr schmerzhaft ist? und kann ich das auch unter vollnarkose machen lassen?

Kommentar

Lädt...
      X