#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Guten Morgen!
    Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Wurzelresektion an einem Backenzahn und dem davor. Seitdem ist die Schwellung am Gaumen aber nie richtig zurueckgegangen und ich hatte immer mal wieder Schmerzen eben auch beim Kauen.
    Da ich mich jedoch seitdem im Ausland befinde habe ich das immer irgendwie weggeschoben.Es ging dann ja auch wieder weg.Jetzt habe ich aber seit ca.einer Woche diese Schmerzen.Nur vertraue ich den Aerzten hier nicht und will keine erneute Wurzelresektion machen lassen.
    Gibt es eine Alternative,vielleicht mit Antibiotika? :-(
    Oder wie kann ich event.rausfinden,ob es hier einen deutschen Zahnarzt gibt oder koennen Sie mir sagen wie ich die Behandlung in Deutschland in Anspruch nehmen koennte?
    Vielen Dank!


  • Re: Schmerzen


    Hallo,

    ein resezierter Zahn, der wieder Beschwerden macht hat eine schlechte Prognose. Möglichkeiten sind

    -eine erneute Resektion, was nur eine vorübergehende Lösung wäre
    -die Erneuerung der Wurzelfüllung (Revision), was aufwendig und in dem Fall komplizert ist, aber die beste Erfolgschance hat oder
    -die Zahnentfernung.

    Ein Antibiotikum lindert die Beschwerden kurzzeitig, behebt aber nicht die Ursache.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X