#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnfleisch

Hallo,

zu meiner Vorgeschichte,

ich habe seit Jahren (ca. 10 Jahren) eine kieferchirurgische Behandlung mit Zahnspange (feste und lose) hinter mir.
    Nachdem die Spange entfernt worden ist, hatte ich auch eine kieferoperation wegen einer asymetrie.
    Da ich aber auch Zahnlücken habe, habe ich mir vor ein Paar Monaten Implantate setzen lassen.

zu meiner Frage.

Ich habe im Allgemeinen bemerkt das sich mein Zahnfleisch zurück bildet vorallem an den seitlichen Zähnen am Oberkiefer sowie am Unterkiefer.
    Natürlcih reagieren meine Zähne sehr empfindlich drauf. Dies war aber schon vor den Implantaten.
    Bis jetzt hat meine Kieferchirurien esagt das würde von den Narben der OP kommen. Neulich sate meine Zahnarzt etwas von paradontose.
    Wie soll ich nun wissen was ich habe, und was ich dafür tuen soll.

Mit Zahnärzten habe ich nämlich so meine Erfahrung, neulich wollte einer von mir 290 Euro für eine Füllung am Zahn, da wäre angeblich eine riesig grosses loch, und kasse würde nicht bezahlen. der hat dann auch gesagt ich hätte Paradontose und wollte 150 Euro von mir.

Mein eigentlicher Zahnarzt der mir auch die Implantate gesetzt hat, hat jetzt auch was von paradontose gesagt.

und nun???

• Re: Zahnfleisch

Hallo,

nun, klingt nach Prodontose (eigentlich Parodontitis). Da zu dieser Behandlung eine Vorbehandlung, Aufklärung und Nachsorge gehören, was nicht von den Krankenkassen übernommen wird, müssen Sie mit einem Eigenanteil rechnen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X