Vor ca. 2 Jahren wurde an dem oberen Backenzahn 16 eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt, da wiederholte Wurzlebehandlungen nicht angeschlagen sind.
Ebenso wurde mir der Zahn 36 letztes Jahr gezogen, da hier eine Wurzelbehandlung auch erfolglos war, nach der Extraktion hatte ich ca. 6 Wochen lang starke Schmerzen, die Wunde und der Kiefer hatte sich entzündet und der ganze Unterkiefer schmerzte höllisch. Ruhe war erst nach langen Qualen, drei verschiedenen Antibiotika und einem abschließenden Ausschaben der Wunde. Anfang des Jahres wurden mir alle Weisheitszähne gezogen, wonach ich auch noch mehrere Wochen an Schmerzen durch Reizung der Nerven litt. Dies nur zur Info für meine "Anfälligkeit".
Jedenfalls wurde der Zahn 16 Afnag dieser Woche mit einer Krone versorgt. Der Zahn musste sehr stark abgeschliffen werden, es wurde die provisorische Krone gemacht und danach fingen schon Schmerzen an diesem an. Diese waren aber noch erträglich und mein Zahnarzt meinte, der Nerv sei wohl gereizt, weil so tief gebohrt werden musste. Nach zwei Wochen, also am Montag sollte dann die Überkronung der Zähne 16 und 17 abgeschlossen werden. Die schmerzen waren immer noch áb und an da, mein Zahnrzt meinte aber, man könnte die Kronen nur komplett befestigen und nicht probieren. Der Zahn müsste sich aber beruhigen, wenn er jetzt keimfrei und ordentlich verschlossen sei. Auf meine Frage, wie es trotz WSR noch zu Schmerzen kommen könnte, meinte er nur, dass das schon mal passiert.
Leider wurden ab Dienstag die Schmerzen immer schlimmer, ich habe stechende Schmerzen die mittlerweile auch in die vorherstehenden Zähne ausstrahlen und regelrecht durch den Kiefer wandern. Ich war daher heute nochmal beim Zahnarzt, aber außer Schmerzmitteln hat er nichts gemacht. Leider helfen diese überhaupt nicht, obwohl diese Dolomo doch schon sehr stark sein sollen?? Hab auch das Gefühl, dass die Wange und alles geschwollen ist.
Wenn es bis morgen nicht besser ist, soll ich dann Penicillin nehmen...
Mir ist wirklich zum heulen, weil ich schon wieder so ein Theater wie letztes Jahr habe und schreckliche Schmerzen. Ich habe zudem Angst, dass ich mich jetzt auch wieder wochenlang quälen muss, weil kein Penicillin hilft..
Ist das alles "normal" und gibt es vielleicht irgendwelche schnelle Hilfe??
Woran kann es außerdem liegen, dass ich immer wieder zu Entzündungen des Nervs neige und irgendwie nichts hilft???
Schonmal vielen Dank für Ratschläge, bin wirklich am verzweifeln:-(
Kommentar